Sony KV-E2931D, defekt, Blinkcode ?!

Diskutiere Sony KV-E2931D, defekt, Blinkcode ?! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute !!! Habe durch die Suchfunktion zwar schon anhaltspunkte ("..kalte Lötstellen..") aber vielleicht könnt Ihr mir ja doch noch etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tazzie

Benutzer
Registriert
29.05.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!!

Habe durch die Suchfunktion zwar schon anhaltspunkte ("..kalte Lötstellen..") aber vielleicht könnt Ihr mir ja doch noch etwas mehr auf die Sprünge helfen.

Der TV will nicht mehr .... nach dem Einschalten versucht er scheinbar eine Spannung aufzubauen (knistert) aber es passiert nichts weiter ... nun habe ich hier bei Euch etwas von eventl. Fehlerblinkcodes gesehen ..... habe eben mal bei mir nachgesehen und weiß nicht ob das ein solcher ist:

die "Netzdiode" ist ständig an
die "linke Tondiode (A)" blinkt einmal und die
"rechte Tondiode (B)" blinkt dann 7x !!!

und das dann immer so weiter .... da es ein regelmäßiger Vorgang ist, denke ich mal es ist ein solcher Fehlercode .... nur was heisst das ???!!!

Bitte helft mir !!!

Dazu noch eine kleine weitere Sache.
Als der TV noch Funktionierte, hatte ich Probleme bei einer SVHS-Quelle.
Habe da einen DVD-Player (PIONEER) der nur über einen SHVS-Ausgang verfügt.
Wenn ich eine DVD abgespielt habe hat der TV Probleme gehabt bei Hell/Dunkel wechselnen Szenen.

Er hat dann über den ganzen Bildschirm einen störeneden Streifen gemacht.

Andere Quellen SCART/RGB und auch SVHS-Kamera liefen eigentlich am TV sehr gut.

Der DVD Player funktioniert an anderen TV-Geräten einwandfrei !!!!

Müsste eigentl. somit am TV liegen ... kann man da etwas einstellen ???

Vorab schonmal vielen vielen Dank !!!!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mit den kalten Lötstellen wirst du schon sehr richtig liegen. Ich glaube jeder Sony hat damit zu kämpfen.

Löt alles gut nach vor allem die schon so oft beschriebenen Stellen und dann wird er schon wieder laufen.

Gruß
VSiggi
 
T

Tazzie

Benutzer
Registriert
29.05.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
mh ... kann ich denn das nicht irgendwie lokalisieren ?!

was heisst denn das 7x blinken ??
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tazzie,

du hast Post!

Gruß Tom
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube es war die Vertikal Stufe. Löt aber mal gut nach. Du wirst schon sehen, das wirkt Wunder!

Gruß
VSiggi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich hab dir auch die Blink Codes geschickt!

Gruß
VSiggi
 
T

Tazzie

Benutzer
Registriert
29.05.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
erstmal vielen vielen dank !!!!

mh komisch ist ja ... (oder ich kann nicht zählen ;-)), dass nach dem ich den tv strom gebe er 7x blinkt und wenn ich über die FB versuche einzuschalten er dann nur noch 6x blinkt !!!

hatte ich eigentl. schon erwähnt das es schon sehr sehr lange her ist das ich einen lötkolben in der hand gehalten habe .... oh gott .... alles nachlöten ?! ... vor dem ausbau der platinen hab ich ja schon schiss !!! bleibt bestimmt wieder etwas übrig !!! :-(

trotzdem danke an alle !!!!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Stecker raus und los!

Behalte nur keine Platine übrig. Pass auf das du die Masse der Bildröhre wieder anschließt.
Das mit den verschiedenen Blink Codes ist für mich auch wieder ein Zeichen das es nur kalte sind.

Gruß
VSiggi
 
T

Tazzie

Benutzer
Registriert
29.05.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
feedback !!!

so .... nachdem ich es selber versucht habe ... nachgelötet etc. ... habe ich ihn dann doch zur reparatur gebracht. habe zwar 80 € dafür bezahlt aber jetzt geht er wieder (problem mit dem netzteil, konnte keine hochspannung aufbauen. !) .... schade ist nur, das

1. das mit s-vhs problem noch immer da ist (soll laut aussage des technikers auch eigentl. nicht behebbar sein, da obwohl diese s-vhs ein-/ ausgänge zwar genormt sind, aber trotzdem inkompatibel sein können !!! ???? mh tja !?)

2. nachdem ich ihn zu hause hatte und angeschlossen habe, ich leider festgestellt habe, dass unten rechts eine kleine farbverschiebung auftritt (als wenn der tv neben einem nicht abgeschirrmten lautsprecher stand !!! habe die
firma deswegen noch nicht befragt !! war aber definitiv vorher nicht !!!!!!, mal sehen was die dazu sagen bzw. ob deswegen jemand vorbeikommt !!??)

:?:

kleine frage hinterher:

wie komme ich denn in das service menü ?? (AE2A) !!
schalte den tv über den netzschalter ein bei den gedrückten + - tasten am chassi ..TT erscheint.. drücke dann menu auf der FB aber finde dort kein service menü ?! gibt´s da ne andere tasten kombi ?? (die andere: i+, 5, vol+ etc.... geht nicht !!!!!)

danke !!!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Zum Farbfleck:

Schalt das Gerät mal über nacht ganz aus (am Netzschalter)
Nächsten morgen wieder einschalten - geht er dann?

Zum Service Mode:
Da würd ich nichts verdrehen.....kleinér Tip....
 
A

AxelPod

Gast
Hallo zusammen!

habe ein ähnliches Problem mit meinem KV-E2931D

Blinkcode 13, scheint v-Ablenkung zu sein, aber wo finde ich die, habe nicht soviel Zeit, die ganze Kiste nachzulöten.

Tunerbereich würde ich persönlich ausschließen, da Tuner unbenutzt, nur AV in Betrieb.

Könnt Ihr mir eventuell die gesamte Blinkcode-Liste mailen?

Vielen Dank
Axel
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Vertikalstufe ist in der Gegend wo der Srecker der Ablenkeinheit
der Bildröhre aufs Chassis geht.

Dein Chassis ist ein AE 2 - Tunerfehler glaub ich nicht.

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-E2931D, defekt, Blinkcode ?!
Oben