Sony KV-E2961 Problem

Diskutiere Sony KV-E2961 Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, am Wochenende hat sich leider mein Sony KV-E2961 verabschiedet. Bei der Suche nach Informationen über dieses Gerät bin ich dann auch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pebi

Benutzer
Registriert
23.06.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Wochenende hat sich leider mein Sony KV-E2961 verabschiedet.

Bei der Suche nach Informationen über dieses Gerät bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen.
Da ich mich in meiner Freizeit ansonsten eher mit Flipperautomaten befasse, treibe ich mich von daher auch gerne in diesen Foren herum.

Von Beruf bin ich Elektronik-Techniker, und arbeite in einem Forschungsunternehmen. Dort bin ich für die Entwicklung und Reparatur der Meßtechnik zuständig.

Nun zu meinem Problem:

Beim Einschalten des Gerätes leuchten für 3-4 Sekunden die beiden LED's (A und B). Danach geht der Fernseher in den Standby-Modus.
Kurze Zeit später wiederholt sich der ganze Vorgang. Und wieder und wieder...

Während die beiden LED's an sind wird die Hochspannung erzeugt, und die Ablenkung aktiviert. Die Entmagnetisierung höre ich auch.
Jedenfalls wird während dieser Zeitspanne der Bildschirm komplett (grau) beschrieben.

Da die Serviceanleitung, die ich mir aus dem Netz gesaugt habe,(allerdings für den KV-S2942) für diesen Fehler nur die lapidare Auskunft "V-Protection" parat hatte, habe ich gestern einmal die Spannungen der Netzteilplatine nachgemessen.
Alle Spannungen sind o.k..
Nach den 3-4 Sekunden wird das Netzteil allerdings kurz über den PIN 2 vom CN905 ausgeschaltet. Im Normalfall liegen dort offensichtlich 5 V an, und der Deaktivierungsimpuls geht gegen 0V.
Die Spannungen habe ich mit meinem DMM gemessen, und kann daher keine Aussage uber die Dauer dieses L-Impulses treffen.

Daher meine Frage: Was kann es noch sein ?