Sony KV-E2961D blauer Bildschirm mit Rücklaufstreifen

Diskutiere Sony KV-E2961D blauer Bildschirm mit Rücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-E2961D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dale

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-E2961D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe ein Sony KV-E2961D mit folgendem Fehler.
Wenn man das Gerät einschaltet kommt ein blauer Bildschirm mit Rücklaufstreifen. Vom Bild kann man nur schemenhaft etwas erkennen.
Wenn man an der Platine am Bildrohr die Eingangssignale Bund G kurz verbindet erscheint das Bild, aber die Spannung an der blauen Kathode schwankt sehr stark.
Habe die Endstufen IC schon kreuz gewechselt und der Fehlerbleibt bleibt an der blauen Kathode.
Ich denke das Bildrohr hat einen schaden.
Kann mir jemand einen Tip geben! :?:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

denke auch es ist die Röhre! Teste es mal so: Einschalten und auf einen Sender gehen. Nehme einen Schraubenzieher und klopfe mal mit der Rückseite um den Röhrenhals(also da wo du die drei Kathoden leuchten siehst) Beachte dabei das Bild. Wenn es anfängt auf das klopfen zu reagieren wo möglich zusammen fällt oder es an den Kathoden fünkelt dann ist die Röhre hin. Genaues Ergebniss bringt nur ein Müter gegebenenfalls eine Ohmsche Messung der Kathoden gegen das Gitter.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-E2961D blauer Bildschirm mit Rücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Sony KV-29C3B Blaustich, Bild erst bei "warmgelaufenem" TV

Sony KV-32 WX 10 Roter Bildschirm

Sony KV-29LS60E Bildschirm bleibt dunkel, LED blinkt 5 mal

Sony KV-28WX10D Auflösung nur bis 1 Mhz

Oben