Sony-Fernseher KV-E 2931 D

Diskutiere Sony-Fernseher KV-E 2931 D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - :( Hallo, ich haben einen Sony-Fernseher KV-E 2931 D Ser.Nr.: 6009915 . Die Aufschrift des Widerstandes R 825 ist nicht mehr lesbar. Könnten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frann

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
:( Hallo,

ich haben einen Sony-Fernseher KV-E 2931 D Ser.Nr.: 6009915 . Die Aufschrift des Widerstandes R 825 ist nicht mehr lesbar. Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche Ohm-Zahl angegeben war und einen Schaltplan (elektronisches Schema) senden.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und warte auf eine Antwort.
:P Besten Dank im voraus.



MfG


Franco Berdicchia
 
D

Dommel

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Widerstand dürfte ein Sicherheitswiderstand sein mit 1W und 0,47Ohm.
 
F

Frann

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
:P Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe noch eine weitere Frage. Der Fernseher macht folgendes Problem:
Das Bild erscheint und verschwindet. Nach einiger Zeit läuft er normal; nach 2 bis 3 Stunden schaltet er sich mit einem eigenartigen Geräusch aus. Unten rechts die LED blinken ständig und es erscheint kein Bild mehr. Bis jetzt habe ich nur einen Widerstand R 825 durchgebrannt gefunden, kann das Problem nur an diesem Widerstand liegen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten.


:P Tschüß, bis bald
 
D

Dommel

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Erstmal genau herausfinden in welcher Stufe der Widerstand war.
Bild weg/da ..soll heißen? (schwarzes Bild? helles Bild? Ton noch da? wenn Bild weg ist )
 
F

Frann

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
:P Hallo,

bitte erklären, was der Satz "erstmal genau herausfinden, in welcher Stufe der Widerstand war", bedeutet.
Bild weg/da heißt, das der Bildschirm schwarz ist, und auch der Ton weg ist. Kann es sein, dass es sich um einen Spezial-Messwiderstand handelt ?


Ciao
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ohm-Zahl gibt es nicht, sondern welchen Wert hat ein Widerstand (in Ohm). Es gibt auch keine PS-Zahl!
Daraus folgt für mich eine gewisse Unkenntnis die dein Problem nicht beseitigen wird.
Bis jetzt habe ich nur einen Widerstand R 825 durchgebrannt gefunden, kann das Problem nur an diesem Widerstand liegen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Wenn so was durchbrennt hat das einen Grund.
 
F

Frann

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Unkenntnis hin oder her. Ich möchte nur den Wert des Widerstandes R 825 in Ohm wissen, weil der Wert nicht mehr lesbar ist.


:roll:

Gruß
 
D

Dommel

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
1W und 0,47Ohm
 
F

Frann

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
:wink: Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
:P Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony-Fernseher KV-E 2931 D

Ähnliche Themen

Sony KV-E 2961 D Nord-Süd-Fehler

Brauche dringend hilfe bei einem Sony KV-E 2961 D .......

KV - X 2131 D bzw. 2531 D bzw. 2931 D

Hilfe, mein Fernseher Sony KV E 2961zeigt mir nur noch Codes

Suche Widerstandswert Sony KV-X 2931 D

Oben