sony Fernseher kv-c2561d

Diskutiere sony Fernseher kv-c2561d im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: kv-c2561d Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

saleh khayat

Benutzer
Registriert
17.03.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: sony
Typenbezeichnung: kv-c2561d
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hello and gruss an alle profis ich habe einen Sony tv mit oben genannte beschreibung . das gerät hat ton aber keine bild . wenn ich den screen oder der g2 poti hoch drehe denn habe ich blaue bild ,kalte löt stellen am bild Röhrer platiene nach glötet .auch die transistoren von RGB end stufe .nach gemessen .alle sind oky , die spannungen am C Transistoren sind 135V verhanden .ca. ganze bild endstufe geprüft and nach gemessen ,es gab keine messbare fehler . ich brauche bitte dringen einen Rat von euch . mit viele Grusse saleh .meine Email adresse lautet <a href="mailto:**********">**********</a>
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,


bei Dir ist das Chassis AE-1C eingebaut ! :!:

mein Vorschläge : :wink:
kalte Lötstellen beseitigen,
Schaltbild besorgen,
Versorgungsspannungen auf dem C-Board ( 12VDC, 200VDC, und G2-Spannung ca.1.000VDC ) kontrollieren, u.U. die Siebelkos überprüfen,
FBAS über SCART einspeisen und mit dem Oszi bis zu den BR-Kathoden nachmessen.


Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
S

saleh khayat

Benutzer
Registriert
17.03.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
sony

hello hans . ich bedanke mich für deine fachmanich antwort .ich habe leider keine zugang zum schaltplan .aber ich werde deine rat folgen .nochmal vielen vielen dank für deine antwort .Es war sehr präzies und fachlich . Gruss saleh
 
S

saleh khayat

Benutzer
Registriert
17.03.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Sony Fernseh

Hello Hans . ich habe alle spannungen am c bord gemessen alle sind da , auch drei RGB signalen sind auch da nun meine hofnung waren die kalte lötstellen aber ,keine kalte am platine .auch nicht bild endstufe ist zu siehen ,also so wie ichdie fehler beschreibung dass ich oben geschrieben .wenn ich die G2 oder screen poti umderhe das heist am zeillen trafo dann habe ich bild aber mit blasse farben aber wenn ich wieder die G2 poti oder screen regler poti züruck stelle dann bild schirm ist dunkel , aber hochspannung und die 12V und 1000V auch RGB endstufe 135 am catoden von verstärker transistoren sin auch da . ich kome nicht weiter . wenn mir weiter helfen kanst . ich werde dankbar sei . Gruss saleh
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi saleh,

leider hat der liebe”gott“ :oops: recht ! :evil:

Gruß
Hans-Reiner
 
S

saleh khayat

Benutzer
Registriert
17.03.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
sony tv kv- c2561d

gruss an euch alle . ich habe meine sony noch nicht bies jetzt reparieren könnte weil hat eine kommische fehler .ich habe die fehler oben .aber zum meine unguluck hat nicht verstanden worden . Also fehler ist , die fersehen hat ton , auch bild ist da ,aber wenn ich am zeilentrafo , die screen regler bis um schlag drehe , dann gibt es bild , aber seher bless . mit andere worten serh schwache bild . hat jeman zu gang zum euras fehler suche progeramm , eine ttipp fur mich .gruss saleh
 
E

EM2-Gott

Gast
Bildröhre ist defekt
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Zuerst Blau-Kathoden-Anschluß unterbrechen und dann wieder probieren.
Wenn Bild (ohne Blau) gut ist Farbendstufe o.s. def. - ansonsten hast Pech gehabt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony Fernseher kv-c2561d

Ähnliche Themen

Sony KV-32FQ80E schaltet nach ca.30 sec aus ; Standby blinkt

Sony KV-32SL60E Bild bleibt dunkel mit weissen horizontalen

Sony KV-C2981D kein Rot

Sony KV-28WX10D Auflösung nur bis 1 Mhz

Sony KV 25 C3D Netzteil defekt, kein STBY

Oben