Sony KV-32 FQ 75 Fernseher grüne Schirm, Ton ist da

Diskutiere Sony KV-32 FQ 75 Fernseher grüne Schirm, Ton ist da im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32 FQ 75 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich habe leider keinen Schaltplan von diesem Chassis.

Hast Du die abgeschirmten Platinen schon mal erwärmt ?

Gruß
 
M

Mannybo

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Sony KV-32 FQ 75 Fernseher grüne Schirm, Ton ist da

Hallo oscillator909!

Ja ich habe abgeschirmten Platinen schon erwärmt, aber grüne Schirm ist immer noch da. Mal wechselt er auf rot, seltener auf blau, meistens grün.
Bild in Bild funktioniert immer noch. Sobald ich Bild, wo fuktioniert als Hauptbild stelle wird er grun. Mir bleibt weniger und weniger hoffnung.
Erlich gesagt mir geht ganz schon schei...
Bei Fernseherreparatur habe ich auch nachgefragt. Und die wollen alle erst untersuchen, kostet 25-30 EUR und dann habe ich Angst das das ganz schon teuer wird. Bitte um HILFE!!!!!!!!!!!

Mfg Alexander
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

per Ferndiagnose ist es leider sehr schwierig den Fehler weiter einzugrenzen. Bei Deiner Fehlebeschreibung ist auf jeden Fall die Bildröhre & RGB Stufe als Fehlerquelle auszuschliessen. Der Defekt wird in der digitalen Signalaufbereitung liegen. Laß Dir doch am besten einen Kostenvoranschlag machen, kannst das Ergebnis dann ja mal hier posten,

Gruß
 
M

Mannybo

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Sony KV-32 FQ 75 Fernseher grüne Schirm, Ton ist da

Hallo oscillator909!


Ein Bekannter (früher hat auch Elektrogeräte repariert aber keine Sony)von mein Nachbar hat bei Sony nachgefragt und er sagt das an diesen Feature Box muss Prozessor mit Heissluftkolben nachgelotet. Da leigt wohl kalte Lötstelle. Klingt kann nicht schlecht (nicht so teuer wird die Reparatur denke ich)
Morgen bringe ich mein Fernseher zum ein Techniker (bekannte von mein Arbeitskollege)
Mal sehen was er sagt. Und was wird dann Reparatur kosten.

Was meinst du Wieviel kostet sowas nachlöten ???

Mfg Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32 FQ 75 Fernseher grüne Schirm, Ton ist da

Ähnliche Themen

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Sony Trinitron KV – M 1120 kein Bild / kein Ton

Sony KV 32 CS 75 E Led blinkt 8 mal

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Oben