Sony KV-32 FX68E Blinkcode: E 02 (OCP)

Diskutiere Sony KV-32 FX68E Blinkcode: E 02 (OCP) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32 FX68E Chassi: AE-6B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkcode: E 02 (OCP) Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-32 FX68E

Chassi: AE-6B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkcode: E 02 (OCP)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
das Gerät hat nur eine Leistungsaufnahme von ca. 1W (Standby??).
Ich tippe, ohne dass ich das Chassis schon untersucht habe, auf kalte Lötstellen im Netzteil.
Was meinen die Experten?
Schaltplan habe zwischenzeitlich auch gefunden.
Danke schon einmal im Voraus
Gruß
Manne
 
E

EM2-Gott

Gast
vermutlich Zeilenendstufe und Zeilentrafo. Miß doch mal die grossen Transistoren auf dem Ablenkmodul durch
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Morjen EM2-Gott, :o
ich weiß nicht was ich von den Messungender beiden Transistoren 2SC5696 und 5698 halten soll.
Defekt oder nicht? Strecke: B-C/C-B = 41Ω, C-E/E-C = 33kΩ/∞ bei 2SC5696 und B-C/C-B = 15Ω, C-E/E-C = 6MΩ/∞ bei 2SC5698.
Sind diesen Transistoren, die Intern noch weiter diskrete Bauelemte (Induktivität und Diode) haben, defekt?
Welche Bauelemente sind noch prüfen oder was kann ich noch tun?
Gruß und Danke
Manne
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Ich brauchte weitere Hilfe, da ich nicht weiterkomme.
Den Fehler vermute ich im Schaltnetzteil.
Folgende Prüfungen habe ich durchgeführt:
Ich habe den Schließer des Relais RY 6001 überbrückt, vom G Board (Netzteil) alle abgehenden Stecker abgezogen und an die 135 V-Schiene eine 60 W Lampe gehängt.
Nach dem Einschalten blinkt die Lame 4 mal für 1 s an und dann ist Ruhe. Ich denke die Schutzschaltung ist dafür verantwortlich? Nach dem Entladen des dicken Elkos C6006, 470 μF, 450V beginnt das Spiel von neuem.
Nachdem Hochlegen der Diode D6008 blinkt die Lampe in ganz kurzem Rhythmus.
Wie kann ich bei den Chassis AE- 6B den Lampentest besser machen?
Das Hochlegen des Optokoppler hatte keine Auswirkungen auf den Lampentest.
Wie kann ich den Optokoppler messen?
Besteht die Möglichkeit, dass das IC 6001, MC 23001D defekt ist? Dafür habe ich kein Ersatztyp gefunden.
Gruß
Manne
P.S. In meiner Frage vom 24.01. muss der Klammerausdruck richtig heißen (Widerstand und Diode)
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hallo

nur soviel ich habe heute nacht das gleiche Chassi repariert,hatte kurz Schluß auf die 135V Schiene. Das mit dem Lampen geht so nicht hatte das gleiche Problem wie du du must die beiden Massen auf dem NT Bord brücken wenn du alle ander Stecker abgezogen hast denn durch das abziehen der Steckern trennst du die Masse und er geht sofort in Schutz. Also Massen Verbinden dann geht der Lampentest.

PS. die H Ansteuerrung ist Q8114 ( Q8116)auf dem D Bord das ist das Bord unterm dem DST
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo Datimas,
danke und bitte welche Masse brücken?
Primarmasse nach Sekundärmasse sicherlich nicht?
Gruß
Manne
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
siebenschuh schrieb:
Hallo Datimas,
danke und bitte welche Masse brücken?
Primarmasse nach Sekundärmasse sicherlich nicht?
Gruß
Manne

nee um gottes Will die nicht

so mess mal mit vollkommendes los gelöstes G Bord von CN 6005 Pin 5/6 nach CN 6006 pin 4+2 und CN 6009 Pin 3 da soltest du irged wo keine Verbindung bestehen.wenn nicht melde dich noch mal
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo Datimas,
sekundär habe ich keine Verbindungen zwischen den PINs festgestellt:
CN 6005 Pin 5/6 (6 PINs)
CN 6006 pin 4+2 (13 PINs)
CN 6008 Pin 3 (4 PINs)
CN 6009 habe ich nicht gefunden - Schreibfehler?
Gruß und Danke
Manne
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hallo Siebenschuh

Ich habe diesen TV direkt beim Freud rep. weil diese TV ist ja riesig und sau schwer habe alles noch dort
gelassen komme später hin dann schaue ich nach und dann sag ich dir die Verbindung

Ich sehe grade das du vom Chassi AE-6b spricht ich bin beim Chassi AE-6BAD da besteht ein kleiner Unterschied :mrgreen:
Die H Ansteuerung bei dir ist der Q88044 (Q8803) jeden falls habe ich festgestell das wenn man alle Steckern abzieht wird eine
Masseverbindung unterbrochen und er sofort in Schutzschaltung geht, hatte gesten das gleiche Problen mit dem blinken da nach muste man immer den Netzstecker ziehen bis ich drauf kamm mit der Verbindung.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Ich habe die Schaltung EA-6B von ESI.
Komisch ist, dass lt. Plan die Masseverbindungen vorhaben sein sollen.
Deshalb wäre nie auf die Idee gekommen, das zu überprüfen.
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
siebenschuh schrieb:
Ich habe die Schaltung EA-6B von ESI.
Komisch ist, dass lt. Plan die Masseverbindungen vorhaben sein sollen.
Deshalb wäre nie auf die Idee gekommen, das zu überprüfen.

hat sich überschnitten unser Bericht. Oben .

Ich doch auch nicht hatte den OK. getaucht gebrückt dann das IC in verdacht Stunden lang gesucht
keine lust mehrgehabt und dann vergestellt dases an der Masse liegt auswendig weiß ich es nicht mehr wo ich es gebrück habe
aber ich komme noch hin.
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
so nun habe ich es wieder, es sollte bei dir auch so sein

Das war GND mit AGND, also Masse 135V mit Masse 11V. Nur so erhält der Optokoppler die 11V über den 135V Regler-IC.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo Datimas, :)
ich habe die Brücke eingelegt und der Lampemtest war positiv,
d. h. G-Board offensichtlich okay.
Nun muß ich wieder auf den Anfang zurückkommen.
Wie kann ich die beiden Transistoren (D-Board) Q8803/Q8804 (2SC5698 und 2SC5696) prüfen
oder sind sie mit den gemessenen Werten okay?
Gibt es noch irgend etwas, das ich untersuchen sollte?
Gruß
Manne
 
E

EM2-Gott

Gast
Datimas schrieb:
Das war GND mit AGND, also Masse 135V mit Masse 11V. Nur so erhält der Optokoppler die 11V über den 135V Regler-IC.

1. es gibt kein AGND nur AUGND
2. Was soll es bringen Masse auf Masse zu legen?
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Ich habe verbunden:
CN 6005 Pin 5/6 mit CN 6006 pin 4+2 , also GND.
Damit war der Lampentest möglich, vorher nicht!
Was sollte ich noch prüfen?
Mir fehlt außerdem die Kenntnis, ob die Transistoren 2SC5696/8 mit den gemessenen Werten okay sind.
Gruß
Manne
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
EM2-Gott schrieb:
Datimas schrieb:
Das war GND mit AGND, also Masse 135V mit Masse 11V. Nur so erhält der Optokoppler die 11V über den 135V Regler-IC.

1. es gibt kein AGND nur AUGND
2. Was soll es bringen Masse auf Masse zu legen?

Hallo Em2

warum so kleinlich, das ist zwar richtig ich spreche vom AE-6BAD Chassi bei ihm ist die Bezeichnung GND (11V) (135) GND
Zudem hat der lampentest ja geklappt.

orginal siebenschuh
Ich habe verbunden:
CN 6005 Pin 5/6 mit CN 6006 pin 4+2 , also GND.
Damit war der Lampentest möglich, vorher nicht!
Was sollte ich noch prüfen?

Was soll es bringen Masse auf Masse zu legen? na dann schau dir mal den Schaltplan an wenn alle Steckern vom G Bort gezogen sind.Da muß man man est mal drauf kommen.

Prüfe ob die 135V vorhanden sind? du must den Stecker CN mit der 135V aufsteckst CN 6010 oder 6005 ich weiß es nicht weil
öfters der Plan nicht mit dere Wirklichkeit übereinstimmt. Das NT ist sauber da liegt der Fehler nicht.
 
E

EM2-Gott

Gast
ich werde es beim nächsten AE-6x ausprobieren - logisch kann ich es anhand der Schaltung jedenfalls nicht nachvollziehen
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Die besagte Verbindung zwischen Masse (GND) CN6005 und CN 6006 fehlt leider bei abgezogenen Steckern.
Die Logik bleibt dabei auf der Strecke.
Ich gehe davon aus, dass sie über die Stecker und die anderen Boards hergestellt wird.
Geprüft habe ich das aber noch nicht.
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
EM2-Gott schrieb:
ich werde es beim nächsten AE-6x ausprobieren - logisch kann ich es anhand der Schaltung jedenfalls nicht nachvollziehen
da gebe ich dir Recht ist aber so und das hat mir ein haufen Zeit gekostet.
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
hi

Q 8804 auslöten. Wenn du zB. von C nach E in beide Richtungen durchgang hast dasnn ist er defekt, das gilt auch für B/E B/C.
Zieh mal den CN 8600 vom D Bord ab und schalte ein od die 135V bleiben wenn sie bleiben dann H Stufe prüfen.
alles Verstanden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32 FX68E Blinkcode: E 02 (OCP)

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Sony KV-32XL90E Gerät muss mit FB ca. 50 eingeschlatet werde

Oben