Sony GDM-F500 T9 vertikale Bildhöhe zu groß, nicht regelbar!

Diskutiere Sony GDM-F500 T9 vertikale Bildhöhe zu groß, nicht regelbar! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem mit einem meiner Sony Monitore, Modell GDM-F500 (T-9). Bei dem Gerät ist vom einem auf den anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwaredoktor

Hardwaredoktor

Benutzer
Registriert
18.12.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem mit einem meiner Sony Monitore, Modell GDM-F500 (T-9).
Bei dem Gerät ist vom einem auf den anderen Augenblick das Bild so groß geworden das man vom Bildinhalt nur noch die Bildmitte erkennen kann.
Alles andere ist weit über den oberen und unteren Bildrand verschwunden.
Von der Bildbreite her passt eigentlich noch fast alles.
Die Bildhöhe die jetzt erscheint liegt weit über dem Bereich welchen man bei einem funktionstüchtigen Gerät als maximalen Wert einstellen kann.
Da ich mehrere baugleiche Geräte habe ist der Fehler ohne großes suchen auf das „D“ Bord eingegrenzt gewesen.
Bordbezeichnung: 1-670-563-11
Da das Gerät eine sehr gesunde Bildröhre hat ist es zu schade das gute Stück als Ersatzteilträger zu schlachten.
Eine Sony übliche schlechte Lötstelle ist auszuschließen, denn das Bord wurde komplett nachgelötet und hatte auch bei der vorherigen Sichtkontrolle mit einer Lupenleuchte keine sichtbare schlechte Beschaffenheit.
Im direkten Schnellvergleich vom ganzen und defekten Bord mit dem Komponententester konnte ich bei den überprüften Bauteilen keinen Defekt feststellen.

Wer hat einen Tipp? Ein Schaltbild vom Gerät habe ich bereits.

Vielen Dank im Voraus!!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

einen Schaltplan kann ich Dir schicken, brauche nur Deine Email Adresse,

Gruß
 
Hardwaredoktor

Hardwaredoktor

Benutzer
Registriert
18.12.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Ein Schaltbild vom Gerät habe ich bereits bekommen, trotzdem noch mal danke für das Angebot.

Gruß Hardwaredoktor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony GDM-F500 T9 vertikale Bildhöhe zu groß, nicht regelbar!
Oben