Sony GDM-W900 Hochspannung? defekt, Strahlstrom?, Farben?

Diskutiere Sony GDM-W900 Hochspannung? defekt, Strahlstrom?, Farben? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony (Elsa) ((Formac)) Typenbezeichnung: GDM-W900 (24H96) ((Pro Nitron 24/600))...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael1972

Benutzer
Registriert
12.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony (Elsa) ((Formac))
Typenbezeichnung: GDM-W900 (24H96) ((Pro Nitron 24/600))
Chassi: W1

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe mit meinen inzwischen mehrfach vorhandenen Sony Monitoren mehrere Probleme, und kann es mir nicht leisten mir so alle 3 bis 24 monate nen neuen Gebrauchten zu kaufen, der dann dann auch nicht lange hält.

Zu den Problemen die ich mit den Geräten habe.
Hochspannung Defekt knistert und blitzt (1.), nach regenerierter Röhre stimmen der Strahlstrom sowie die Farben nicht mehr (2. 3. 4.).


1. woher bekomme ich die ersatzteile für die Hochspannung?

2. wie kann ich den Strahlstrom regulieren

3. wie kann ich einzelne Farben nachregulieren (nicht experten menü) weil diese einstellungen nicht ausreichen.

4. gibt es ein Service Menü, oder ne Software mit dessen Hilfe man in die garnicht beschriebene Servicebuchse auf der Rückseite zugriff hat?

für Eure Hilfe schonmal vielen Dank.
Lg
Michael
 
N

Nautikmann

Benutzer
Registriert
06.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Also so ganz kapier ich Deine Fragen nicht....? Wenn Du Grundkenntnisse und einen Schaltplan von dem Monitor hast, kannst Du doch darin ersehen, welches Poti zur Einstellung des Strahlstrom dient, ist i.d.R. am ZT oder dicht dabei. Die Grundfarben stellt man meistens an zwei bez. drei Reglern auf der Bildröhrenplatte ein am Farbverstärker. Auch diese regler gehen aus dem Schaltplan hervor. Ersatzteile speziell bekommst Du beim Fachhandel, alles andere nicht spezielles in guten Elektronikmärkten. Schau dazu mal unter http://www.conrad.de oder http://www.reichelt.de
 
M

Michael1972

Benutzer
Registriert
12.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nautikmann schrieb:
Also so ganz kapier ich Deine Fragen nicht....? Wenn Du Grundkenntnisse und einen Schaltplan von dem Monitor hast, kannst Du doch darin ersehen, welches Poti zur Einstellung des Strahlstrom dient, ist i.d.R. am ZT oder dicht dabei. Die Grundfarben stellt man meistens an zwei bez. drei Reglern auf der Bildröhrenplatte ein am Farbverstärker. Auch diese regler gehen aus dem Schaltplan hervor. Ersatzteile speziell bekommst Du beim Fachhandel, alles andere nicht spezielles in guten Elektronikmärkten. Schau dazu mal unter http://www.conrad.de oder http://www.reichelt.de


Schön wärs das einzige was man bei diesem Gerät auf diese schön einfache weise nachstellen kann ist Focus und Konvergenz, für alles andere gibt es keine Potis mehr, und deswegen frage ich hier ob vieleicht jemand die Belegung des Service anschlußes hat (die ist nämlich nicht im Service Manual beschrieben), und vieleicht noch weiß welche Software dafür verwendet wird???? und vieleicht noch wo man diese Software herbekommt?????

Suche auch schon seit etwa nem halben Jahr immer wieder im Internet, eigentlich schon viel länger nach Ersatzteilen oder Software für den Service Anschluß, hatte auch schon das nervaufreibende vergnügen mit den aroganten leuten von Sony, hat mich nur einen Tag am Telefon gekostet, von einer hotline zur anderen überall ist man angeblich falsch, um dann zum schluß zu erfahren das nicht mal ne Radio und Fernseh Werkstatt ein Ersatzteil von denen bekommen würde.
Wenn ich Reich wäre wärs mir ja egal dann würd ich das Gerät einfach abgeben und es dann Repariert wieder abholen.
Aber ich bin nicht Reich, weiß zwar was futsch oder bei den anderen zwei einzustellen ist, aber erstens kein ersatzteil und zweitens keine Potis für Rot, Grün, Blau und Strahlstrom, und deswegen hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann, und auch anderen die das hier lesen und die selben Probleme haben.

Hier noch die Benötigten Ersatzteile (Hochspannung) und ihre positionen im Gerät:

G Board
T 4202 = X-4034-094-1 (NX-4202/J1D4)

D board
CP 6700 = 1-223-985-11 (WF-721)

mfg
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony GDM-W900 Hochspannung? defekt, Strahlstrom?, Farben?

Ähnliche Themen

Sony GDM-W900 Service Menü

sony wega trinitron kv led blinkt 16mal

Sony KV32FD1E Netzteil blinkt 4x

sony - kv-29fs60d - ae5 - hat farbkrisseln

Oben