Sony TV Hat start Probleme

Diskutiere Sony TV Hat start Probleme im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: -- Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heldmensch

Benutzer
Registriert
21.11.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: --
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
halli hallo.
Meine Freundin hat ein nerviges Problem, wenn der TV längere Zeit aus war, sprich einen tag, hat er ihrgendwekche start Problemen.

Wenn man den TV anschaltet, geht er sofort wieder aus. Man muss eine Programmtaste getrückt halten, so dass der TV sich immerwieder einschaltet und das kann je nach Lust und Laune ne gute Viertelstunde dauern bis er anbleibt. Selbst dann kann es sein das er sich nach 5 min wieder abschaltet. Das Bild zeigt kurz bevor er sich abschaltet einen Schwarzen Hintergrund mit Bunten Streifen an. Es kommt einen so vor als wenn der TV sich ersteinmal aufwärmen muss. Danach funktioniert alles einwandfrei.

Leider habe ich die Daten jetzt nich vormir liegen, aber im Notfall reiche ich die nach falls sie gebraucht werden. Vieleicht reicht es ja für eine erste Diagnose

LG Heldmann
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Heldmann,
die genauen Daten zur konkreten Hilfestellung sind unabdingbar!
Es könnte auf Grund Deiner Beschreibung nach ein Fehler in der Vertikalstufe sein.MfG mike46
 
H

Heldmensch

Benutzer
Registriert
21.11.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info

Dann werd ich mal die Genauen Daten besorgen
 
H

Heldmensch

Benutzer
Registriert
21.11.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Sorry für die verspätung aber hier mal die Daten zu dem TV
Es ist ein Sony Trinitron Modell KV-X2161D und das Gehäuse müsste SH-VB
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis ist ein AE2!
Im Bereich der Vertikalendstufe mal alles nachlöten!
Wenn das nicht hilft, könnten auch die Massestellen im Tuner dafür verantwortlich sein!

Grüsse
Peter
 
H

Heldmensch

Benutzer
Registriert
21.11.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wo ist denn die Vertikalendstufe zu finden oder an was erkenn ich die ?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Heldmensch,
die Vertikalstufe ist ein 7-beiniges IC auf dem D-Board(Hauptplatine) innerhalb eines Kühlkörpers und heißt TDA8179S oder STV9379. Ein Layout des D-Board hab ich leider nicht.
Hier gibt's die Daten des IC:
http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet- ... 8179S.html
Viel Erfolg , mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TV Hat start Probleme
Oben