Das Elektronik-Portal
 

Sony TV Hat start Probleme

Heldmensch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Sony TV Hat start Probleme

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 18:21 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: --
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
halli hallo.
Meine Freundin hat ein nerviges Problem, wenn der TV längere Zeit aus war, sprich einen tag, hat er ihrgendwekche start Problemen.

Wenn man den TV anschaltet, geht er sofort wieder aus. Man muss eine Programmtaste getrückt halten, so dass der TV sich immerwieder einschaltet und das kann je nach Lust und Laune ne gute Viertelstunde dauern bis er anbleibt. Selbst dann kann es sein das er sich nach 5 min wieder abschaltet. Das Bild zeigt kurz bevor er sich abschaltet einen Schwarzen Hintergrund mit Bunten Streifen an. Es kommt einen so vor als wenn der TV sich ersteinmal aufwärmen muss. Danach funktioniert alles einwandfrei.

Leider habe ich die Daten jetzt nich vormir liegen, aber im Notfall reiche ich die nach falls sie gebraucht werden. Vieleicht reicht es ja für eine erste Diagnose

LG Heldmann
mike46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 72124 Pliezhausen
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 23
Betreff:

Re: Sony TV Hat start Probleme

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 19:42 Uhr  ·  #2
Hallo Heldmann,
die genauen Daten zur konkreten Hilfestellung sind unabdingbar!
Es könnte auf Grund Deiner Beschreibung nach ein Fehler in der Vertikalstufe sein.MfG mike46
Heldmensch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony TV Hat start Probleme

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 19:51 Uhr  ·  #3
Danke für die Info

Dann werd ich mal die Genauen Daten besorgen
Heldmensch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony TV Hat start Probleme

 · 
Gepostet: 24.11.2007 - 19:59 Uhr  ·  #4
Sorry für die verspätung aber hier mal die Daten zu dem TV
Es ist ein Sony Trinitron Modell KV-X2161D und das Gehäuse müsste SH-VB
Pewe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1400
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 67
Betreff:

Re: Sony TV Hat start Probleme

 · 
Gepostet: 24.11.2007 - 20:26 Uhr  ·  #5
Hallo!

Chassis ist ein AE2!
Im Bereich der Vertikalendstufe mal alles nachlöten!
Wenn das nicht hilft, könnten auch die Massestellen im Tuner dafür verantwortlich sein!

Grüsse
Peter
Heldmensch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony TV Hat start Probleme

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 00:02 Uhr  ·  #6
Wo ist denn die Vertikalendstufe zu finden oder an was erkenn ich die ?
mike46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 72124 Pliezhausen
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 23
Betreff:

Re: Sony TV Hat start Probleme

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 09:57 Uhr  ·  #7
Hi Heldmensch,
die Vertikalstufe ist ein 7-beiniges IC auf dem D-Board(Hauptplatine) innerhalb eines Kühlkörpers und heißt TDA8179S oder STV9379. Ein Layout des D-Board hab ich leider nicht.
Hier gibt's die Daten des IC:
http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet- ... 8179S.html
Viel Erfolg , mike46
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, Hat, start, Probleme