Sony KD55x8507C LED Blinkt Blau Grün

Diskutiere Sony KD55x8507C LED Blinkt Blau Grün im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KD55x8507C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt Blau Grün Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gavin92

Benutzer
Registriert
04.11.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KD55x8507C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt Blau Grün

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe mir für meinem Sony Tv ein Mainboard bestellt. Das Mainboard wurde vom Verkäufer nicht auf Funktion getestet.
Nachdem ich das Mainboard verbaut habe, schaltete ich den Tv wieder an und seitdem blinkt die LED Grün Orange wechselnd.
Im Hintergrund ist die Startmusik von Sony/Android zu hören. Leider habe ich kein Bild - der Bildschirm ist schwarz.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,
da gibt es leider nicht viel zu helfen. Das Board funktioniert offensichtlich nicht. Wenn alles richtig angesteckt ist und es kommt kein Bild, gibt es keine bessere Diagnose. Ich kenne das Gerät nicht, aber vielleicht steckt das LVDS Flachbandkabel nicht richtig drin. Nur so ins Blaue geschossen.
 
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das mainboard scheint ok zu sein
Sie müssen nur Firmware-Update per USB Stick installieren
 
G

Gavin92

Benutzer
Registriert
04.11.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir soeben die aktuellste Firmware auf einen USB-Stick geladen. Wie kann ich diese nun ohne Bild installieren?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das frag ich mich auch grad...
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Kopieren Sie die Datei „sony_dtv0FA50A09A0A9_00014100_153b00b8.pkg“ per Drag und Drop in das Stammverzeichnis des USB-Geräts.
Stecken Sie das USB-Speichergerät mit der Datei „sony_dtv0FA50A09A0A9_00014100_153b00b8.pkg“ in einen USB-Anschluss des Fernsehgeräts.
HINWEIS: Es kann jeder USB-Steckplatz verwendet werden, wenn der Fernseher über mehrere USB-Anschlüsse verfügt.

Sobald das USB-Speichergerät erkannt wurde, werden eine Reihe unterschiedlicher Benachrichtigungen auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
HINWEIS: Wenn die Benachrichtigung nicht automatisch angezeigt wird, schalten Sie den Fernseher mit der Fernbedienung aus und wieder an.
Wenn die Datei erfolgreich vom USB-Speichermedium kopiert wurde, wird der Aktualisierungsprozess gestartet. Die Stromanzeige des Fernsehers leuchtet weiß auf, und der Fortschrittsbildschirm wird auf dem Fernseher angezeigt

sollte eigentlich automatisch starten wenn USB angesteckt ist.
 
G

Gavin92

Benutzer
Registriert
04.11.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe herausgefunden, dass das abwechselnde blinken der LED bedeutet, dass der TV geupadatet werden muss. Wenn irgendwas mit dem Mainboard nicht stimmt, müsste doch die LED rot leuchten?!

Ich habe ein gebrauchtes Mainboard, aus einem Tv, der sich nicht mehr einschalten ließ, eingebaut.

Läuft vom Mainboard ein Kabel ab, welches das Bild auf dem Display wiedergibt?

Ich habe den Tv eben erneut auseinander gebaut und auf lose Kabel kontrolliert - alles in Ordnung!
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
ja ist ein Android TV da braucht man die passende Recovery zum einspielen.

du kannst noch folgendes versuchen.

1. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose
2. Halten Sie die Tasten [VOL-] und [Power] am Fernsehgerät gedrückt (nicht auf der Fernbedienung).
3. Schließen Sie das Netzkabel wieder an, während Sie die Tasten [VOL-] und [Power] am Fernsehgerät gedrückt halten
4. Die Status-LED leuchtet nach ca. 30 Sekunden
5. Lassen Sie die Tasten los
6. Das Fernsehgerät startet zweimal neu und kehrt dann zum anfänglichen Einrichtungsbildschirm zurück
7. Führen Sie die Ersteinrichtung durch. Tunen Sie jedoch keine Kanäle und registrieren Sie Ihr Google-Konto nicht
8. Gehen Sie im HOME-Menü zu [Einstellungen]> [Speichern und zurücksetzen] und setzen Sie die Werkseinstellungen zurück
9. Schließen Sie den Werksreset ab
 
G

Gavin92

Benutzer
Registriert
04.11.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bringt leider auch nichts.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
dann weiß ich nicht eventuell kann ein anderer mehr sagen , Android TVs hatte ich noch nicht viel.
 
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sie brauchen einen USB - Stick, (wenn möglich) 4GB, wegen dem format fat32. Die richtige Firmware dann drauf packen. Dann müssen sie den Stick an einen USB Anschluss anschließen.
1. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose
2. Halten Sie die Tasten [VOL-] und [Power] am Fernsehgerät gedrückt (nicht auf der Fernbedienung).
3. Schließen Sie das Netzkabel wieder an, während Sie die Tasten [VOL-] und [Power] am Fernsehgerät gedrückt halten
4. Die Status-LED leuchtet nach ca. 30 Sekunden
5. Lassen Sie die Tasten los
(Das klappt nicht immer,mit den Tasten. Evtl. müssen sie mehrere Versuche machen, bis die LED grün leuchtet.
Wenn das Gerät grün leuchtet wird das Gerät zurückgesetzt. Wenn das Gerät zurück gesetzt wird, hört man nur einen Ton, dass das Gerät eingestellt werden muss. Das Gerät zeigt aber trotzdem kein Bild. Anschließlich müssen sie warten, bis das Gerät anfängt die Firmware zu installieren. (Das kann dauern)
Wenn die LED weiß blinkt, fängt das Gerät an die Firmware zu installieren.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe ein gebrauchtes Mainboard, aus einem Tv, der sich nicht mehr einschalten ließ, eingebaut.

Solche Infos schaden nicht, wenn sie gleich am Anfang kommen. Der eBayer hat dir die Ursache seines Problems verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KD55x8507C LED Blinkt Blau Grün

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 545 BG Kein Bild, nur blaue LED blinkt

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

Oben