Das Elektronik-Portal
 

Sony KDF E50A11E Klötzchen in der Bildmitte ca. 8 Linien und

Lucky0815
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Sony KDF E50A11E Klötzchen in der Bildmitte ca. 8 Linien und

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 07:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDF E50A11E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klötzchen in der Bildmitte ca. 8 Linien und bei Menü Einblendung Bild OK

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo
Ich habe ein Problem mit meinen Sony Rückpro KDF E50A11E
Das Gerät ist mit Scart an einem Digi Satreceiver angeschlossen.
Fehler:
beim einschalten hat er ca 8 Linine in der Bildmitte (klötchen) von rechts nach links durchgehend.
Gehe ich nun auf die Lautstärke Taste an der FB sind die Bildstörungen nur noch bis zur hälfte sichtbar.
Gehe ich nun auf Ton aus sind die streifen wieder durchgehend vorhanden.
Bei der Videotext abfrage sind keine streifen mehr sichtbar sowie im Menü Dyn. => Bild OK
Ich vermute das es eine Softwaregeschichte ist hat jemand ähnliches schon erfolgreich repariert.
Für Infos bin ich dankbar.

Viele Grüße
Lucky0815
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KDF E50A11E Klötzchen in der Bildmitte ca. 8 Linien und

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:55 Uhr  ·  #2
Hallo
so wie ich jetzt raus bekommen habe ist das IC 5500 Bildspeicher defekt.
K4D263238G-VC36T (128M GDDR SDRAM) 144 Anschlüsse auf der Unterseite mit 0,4 mm Abstand auf einer größe von 1,2 x 1,2 cm
Frage:
Wer kann so etwas tauschen und was kostet das ganze.

Viele Dank
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony KDF E50A11E Klötzchen in der Bildmitte ca. 8 Linien und

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 16:53 Uhr  ·  #3
bestell doch das ganze Board
Lucky0815
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KDF E50A11E Klötzchen in der Bildmitte ca. 8 Linien und

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 09:29 Uhr  ·  #4
Hallo laut meinen Händler gibt es das Modul nicht mehr.
Wo bekomme ich so etwas denn noch und was kostet es.

Vielen Dank
ralf4269
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KDF E50A11E Klötzchen in der Bildmitte ca. 8 Linien und

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 00:12 Uhr  ·  #5
Hallo bitte um hilfe, mein gerät ( sony kdf e50a11e ) startet nicht, wenn ich das gerät an schalte blinkt die diode neben dem an/aus schalter 2x und macht klik klik und es geht nichts,
Habe das Gerät bei einem E. Betrieb gehabt und die können mir nicht sagen wo der Fehler ist.
Bitte wenn jemand eine Ahnung hat was es sein kann, melde Dich oder sende mir eine Mail unter <a href="mailto:midv_custodis@yahoo.de">midv_custodis@yahoo.de</a> danke
MRW
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2010
Karma: 1
Betreff:

Re: Sony KDF E50A11E Klötzchen in der Bildmitte ca. 8 Linien und

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 20:04 Uhr  ·  #6
2 x blinken heist das der Lamp cover schalter nicht geschlossen ist, hast Du die lampe voreher gewechselt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KDF, E50A11E, Klötzchen, Bildmitte, Linien