Das Elektronik-Portal
 

Sony KDL-32U3000 Bild zu dunkel und slowmotion

RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Sony KDL-32U3000 Bild zu dunkel und slowmotion

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 14:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-32U3000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu dunkel und slowmotion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
kennt vielleicht ja jemand die Lösung für diesen Fehler?
Bild ist zu dunkel, die Bilder laufen in Zeitlupe und ziehen schlieren. Im Service Mode 08 eingeben (Gerät zurückstellen) hat nicht gebracht, Mainboard habe ich getauscht, auch ohne Erfolg.
Gruß
RHarbig
donmarcel28
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Sony KDL-32U3000 Bild zu dunkel und slowmotion

 · 
Gepostet: 24.09.2013 - 23:37 Uhr  ·  #2
hi rharbig habe im zusammenhang mit diesem fehler und dieser baureihe von sony schon öfters gelesen dass es wohl an den kontakten zur displayansteuerung liegen kann.meine dieser fehler wo die leute dann dünne gummischläuche im metallrahmen des displays angebracht haben um die kontakte wieder herzustellen .wie gesagt ist nur eine vermutung kann natürlich auch falsch liegen damit .
kralle
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 147
Dabei seit: 03 / 2010
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Sony KDL-32U3000 Bild zu dunkel und slowmotion

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 00:04 Uhr  ·  #3
Hallo möchte Don Marcell kein unrecht geben aber ersteres liegt am t-con wenn das auszuschließen ist, dann ist meistens zu 95% flachband Kabel ,was aber schwer zu beheben ist (mit Erfahrung) zu machen !
gebe ml ein Bild wäre hilfreicher , und welches t-con
LG kralle
donmarcel28
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Sony KDL-32U3000 Bild zu dunkel und slowmotion

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 00:20 Uhr  ·  #4
hast recht kralle könnte vielleicht sogar auch wirklich eher t-con defekt sein da das bild ja auch zu dunkel ist,hab ich ehrlich gesagt ganz übersehen und bin nur von der slow motion ausgegangen :)

lg donmarcel28
kralle
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 147
Dabei seit: 03 / 2010
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Sony KDL-32U3000 Bild zu dunkel und slowmotion

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 00:29 Uhr  ·  #5
:police: geb. mal t-Cohn Nummer wenn ich liegen habe lasse ich es dir gerne zu kommen zum testen.
Lg kralle
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 6827
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 331
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony KDL-32U3000 Bild zu dunkel und slowmotion

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 00:51 Uhr  ·  #6
kralle
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 147
Dabei seit: 03 / 2010
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Sony KDL-32U3000 Bild zu dunkel und slowmotion

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 04:02 Uhr  ·  #7
90% ok löle meine Überlegung (wissen) kann es auch 0.4 sein wo die Treiber an und (c) gehen
weil vom nt aus nur 1mal kommt und die Bestückung sl 1 mit 7 geschlossen wird !
ergo brauchen nr vom beiden da andere Chassis hier verbaut worden....
lg kralle
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony KDL-32U3000 Bild zu dunkel und slowmotion

 · 
Gepostet: 25.09.2013 - 14:22 Uhr  ·  #8
Hallo,
es ist ein 320WTC2LV3.9 >>100 Punkte an thommyX

Hatte nicht mehr mit einer Resonanz zu diesem Thema gerechnet.
Die Flexleitungen schließe ich aus.
T-Con zum Testen wäre super, über alles andere kann man sich dann immer noch unterhalten. Porto übernehme ich natürlich.
Gruß
RHarbig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KDL32U3000, Bild, dunkel, slowmotion