schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Sony KDL-40R485B Kein Funktion, keine Stanby LED



FZ600 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 19
Alter:
Beiträge: 837
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Sony KDL-40R485B Kein Funktion, keine Stanby LED  -  Gepostet: 27.12.2018 - 16:15 Uhr  -  
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-40R485B

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Funktion, keine Stanby LED

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
habe den oben genanten TV, der mit einem externen NT ausgestattet ist. Aktuell läßt sich der TV nicht starten (keine Stanby-LED). Das Netzteil arbeitet fehlferfrei (Spannung konstand). Alle Sicherungen auf dem Main in Ordnung. Prozessor wird handwarm. Sicherung Panel und LED Hintergrundbeleuchtung ebenfalls in Ordnung.

Ursprünglich bin ich von einem defekten Main ausgegangen. Jetzt habe ich aber ein gebrauchtes aus einen Pannelschaden bekommen und eingebaut. Der Fehler ist gleich. Keine Standby-LED und Gerät läßt sich nicht starten. Selbst wenn alle Verbraucher (Panel, Lautsprecher, BL usw.) abgesteckt sind (ausser Nahbedienung + IR-Modul) regagieren beide Main`s überhaupt nicht.

Am IR-Empfänger kann ich die Signale der Fernbedienung messen. Ebenfalls seltsam ist, das bei beiden Main`s kein USB-Stick erkannt wird (LED am Stick leuchtet nicht).

Laut Verkäufer des gebrauchten Mainboards hätte dieses bis zu letzt funktioniert.

Habt Ihr noch Tipps die weiterhelfen könnten?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2018 - 19:34 Uhr von FZ600.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 316
Alter: 45
Beiträge: 6119
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Sony KDL-40R485B Kein Funktion, keine Stanby LED  -  Gepostet: 29.12.2018 - 00:06 Uhr  -  
Bist du dir mit der Beleuchtung ganz sicher???

Es sind drei Varianten. Beleuchtung, Main oder Firmware.

ITC3_RECV_STEU1 so heisst die Recovery. Hatte nen 32er, der sich allerdings mit der FW instandsetzen liess.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen



Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Module PREISSTURZ,Ersatzteile und LED Leisten
Suche Service Manual Sharp Chassis
nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 19
Alter:
Beiträge: 837
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Sony KDL-40R485B Kein Funktion, keine Stanby LED  -  Gepostet: 29.12.2018 - 12:54 Uhr  -  
Hallo ThommyX,
hatte das Panel zerlegt. Steckverbinder, Kabel und die LED`s mit einem externen NT geprüft.
Mein nächster Schritt wäre auch Recovery gewesen. Nur (wie bereits mitgeteilt) wird des USB im aktuellen Zustand nicht erkannt (Stick-LED leutet nicht)

Gibt für die Recovery eine besondere Tastenkomination zum Start?

Natürlich könnte auch das gebrauchte Main defekt sein. Allerding will ich nicht glauben, das das Fehlerbild komplett identisch ist.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 316
Alter: 45
Beiträge: 6119
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Sony KDL-40R485B Kein Funktion, keine Stanby LED  -  Gepostet: 29.12.2018 - 15:18 Uhr  -  
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00138755

https://www.electronica-pt.com...-me-29573/

Versuch isses dennoch Wert. Meiner hatte auch kein STAND-BY und musste es mehrere Male versuchen.
Das ist die Recovery und nicht die Firmware!!!
LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen



Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Module PREISSTURZ,Ersatzteile und LED Leisten
Suche Service Manual Sharp Chassis
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2018 - 15:20 Uhr von thommyX.
nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 19
Alter:
Beiträge: 837
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Sony KDL-40R485B Kein Funktion, keine Stanby LED  -  Gepostet: 29.12.2018 - 16:05 Uhr  -  
Vielen Dank,
werde ich auf jeden fall versuchen und dann bescheid geben.

Euch allen noch einen guten Rutsch in neue Jahr
nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 19
Alter:
Beiträge: 837
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Sony KDL-40R485B Kein Funktion, keine Stanby LED  -  Gepostet: 29.12.2018 - 16:07 Uhr  -  
Vielen Dank,
werde ich auf jeden fall versuchen und dann bescheid geben.

Euch allen noch einen guten Rutsch in neue Jahr
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 16.01.2019 - 18:15