SONY KDL-40X2000 Gerät setzt im Minutentakt aus und startet

Diskutiere SONY KDL-40X2000 Gerät setzt im Minutentakt aus und startet im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KDL-40X2000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät setzt im Minutentakt aus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KDL-40X2000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät setzt im Minutentakt aus und startet wieder neu

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute.
Hab nun einen Sony KDL-40X2000 geerbt, der sich tatsächlich im Minutenrythmus aus und dann gleich wieder einschaltet.
Sonst sind keine Fehler am Bild oder im Ton zu erkennen.
Weiters funktioniert keine Menüeinblendung und auch kein Teletext.
Da das Aus-und Einschalten exakt im Minutentakt erfolgt vermute ich eigentlich einen Softwareproblem, denn Hardwarefehler äußern sich nicht so genau.
Hab aber keine Ahnung, wie ich da neue Software draufspielen lönnte, bzw, woher ich die neue Firmware bekommen könnte.
Das Gerät war schon in einem "Fachbetrieb" zur Reparatur. Dort wurde dann um 70€ ein KV erstellt für ein neues Display und eine neue CPU.
Ehrlich, dass glaub ich nicht.

Kann mir da wer weiterhelfen mit Informationen?
 
E

EM2-Gott

Gast
Software kann ich dir schicken.

Du brauchst aber einen alten Memory-Stick (keine Pro-Version, ohne Magicgate und die alte, lange Bauform). Die sind kaum noch zu bekommen, ausser bei Ebay
 
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke, wär fein.
Hab dir eine PN gesendet mit meinen Daten.

Noch ne Frage:
Wie bekomm ich die firm dann auf den Sony, wenn keine Menüfunktion geht?
 
E

EM2-Gott

Gast
Hast du einen Memorystick, der die oben genannten Kriterien erfüllt?

Die Software wird automatisch vom Memorystick geladen, wenn dieser sich im Gerät befindet und der Stecker eingesteckt wird.
Ich stelle dir morgen ein Paket zusammen und schicke es per Mail.

Wichtig:

Erst lesen und verstehen, sonst geht die Sache schief.


:P
 
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Thx.

Ok, hab da mal gegoogelt wegen des memory sticks.
Scheint da was sony spezifisches zu sein, das ich nicht besitze. Werde aber versuchen über eine befreundete Bude da was zu organisieren.
Danke
 
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Jetzt hab ich den Stick bekommen.
Nach dem update geht aber leider gar nix mehr, d.h. das Gerät startetzwar, Bild wird leicht hell aber sonst nix.
Hab wirklich nach Anweisung gearbeitet und die C-1700LE_40_BCN extrahiert (Serien Nr des KDL-40X2000 ist die 4804878).
Habe dann am Scart Engang mal einen SAT Receiver angesteckt und nach öfterem Drücken der Eingangswahltaste auch ein Bild und Ton über Scart bekommen. Nach wie vor aber keine Menü - Funktionen.
Noch Ideen?
Danke
 
E

EM2-Gott

Gast
Lt. Seriennummer hast du das richtige File genommen


am Ende des Updates sollten alle 3 LED leuchten - da stimmt die Anleitung wohl nicht ganz - war das bei dir der Fall?
 
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Das kann ich jetzt nicht mehr beantworten.
Ist es nicht möglich, das Prozedere einfach zu wiederholen?
Möglicherweise einen Versuch mit einer anderen Firmware?
lg
 
E

EM2-Gott

Gast
Klar kannst du die Sache wiederholen

die Firmware war/ist schon Richtig.

Ich meine, es müssen am Ende alle drei LED dauerhaft leuchten. Dann Stecker ziehen. Wenn alle LEDs aus sind, denn Stick ziehen und Stecker wieder ein. Dann können unter Umstände wieder ein paar Minuten vergehen bis das Gerät wieder neu startet.

Diesen Vorgang kenne ich von anderen Chassis. Wie es bei diesem genau abläuft kann ich nicht sagen. Dürfte aber ähnlich sein.
 
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Es wird aber kein update mehr gestartet.
Der Tv schaltet zwar ein, aber das wars dann auch schon.
Naja, werds dann morgen eventuall nochmals versuchen. Ist schon ganz komisch die ganze Sache.

lg wieder bis zum Nächsten und Danke
 
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Wieder erfolglos.
Es sieht so aus, als ob alle settings weg sind.
Da aber die Menü Taste weder an der Fernbedienung noch am Gerät eine Funktion macht, kann ich auch da nichts tun.

Es gelingt mir nun nicht mehr, den update zu wiederholen.
Trotz eingestecktem Memory Stick startet das update nicht mehr.
Wenn ich dann den Stick wieder an den PC stecke, fehlt die "autoexe.bat". Was soll das sein?
Thx
 
E

EM2-Gott

Gast
das heisst, du kopierst die Software auf dem Stick und nach dem erfolglosem Update fehlet die autoexec.bat?

Vielleicht müssen wir uns einfach von einem Softwarefehler verabschieden und an einen Hardwarefehler denken
 
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Haja, das ist wohl eher eine Sache von Windows 7,dass .bat Dateien versteckt werden, denn wenn ich die Dateiein nochmals auf den Stick spiele, wird schon gefragt, ob ich die Datei überspilen möcht.
Das mit dem Hardwarefehler kann natürlich schon sein, aber abschalten tut das Ding bei Scart Einspeisung nicht mehr, aber nach einiger Zeit geht auch keine Bedienung mehr.
Werde da wohl mit meinen Hausmitteln am Ende sein. Schade, sieht gut aus das Ding.
lg
dr.snah
 
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmals.
Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit, die 07TV031 soft zu bekommen?
Hab da nachgelesen, dass für ein full upgrade procedure die genannte soft zu verwenden wäre.
lg
dr.snah
 
E

EM2-Gott

Gast
07TV031 hatte ich dir mitgeschickt - es handelt sich hierbei doch nur um die vollständige Anleitung
 
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden.
Ich werde noch versuchen, unverbindlich einen Sony Techniker zu befragen.
Das ist dann meine und des KDL-40x2000 letzte Chance.

Ich werde noch einen Schlußbericht verfassen, wird aber einige Zeit brauchen.
lg
dr.snah
 
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Au,s Schluß, Ende.
Auch im Profibereich kann mir da keiner weiterhelfen.
Alle Tipps laufen auf einen Mainboardtausch hinaus. Kostenpunkt mind. 500,--
Das ist einfach zuviel.
Danke für Euer Bemühen.
 
E

EM2-Gott

Gast
Schade....aber als "Amateur" würde ich mich auch nicht bezeichnen :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KDL-40X2000 Gerät setzt im Minutentakt aus und startet

Ähnliche Themen

Sony KDL-40X2000 Gerät schaltet nach 1 Minute aus und startet wieder neu

Sony KDL-32W5800 Sat-Tuner setzt regelmäßig aus

Oben