Das Elektronik-Portal
 

Sony KDL-42W705B

thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7308
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 345
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Sony KDL-42W705B

 · 
Gepostet: 23.07.2020 - 00:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-42W705B

Inverter: T420HVN06

Chassi: RB2G

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Gerät startet und die LEDs blinken im wechsel Orange Grün. Recovery von Sony nicht zu bekommen und die im Netz sind wirkungslos. Von Euras damals zwei bekommen auch wirkungslos.
Habe Vergleichgerät KDL-42W829B, komplett gleich. Main getauscht, dann Tcon getauscht immer der selbe Fehler. Beim diesem Fehler soll, muss man die Recovery neu installieren und genauso bei Main und Tcon tausch laut Hersteller. Nur ohne die zu bekommen gehts nicht.
Aus einem sibirischen Forum habe ich sie dann bekommen und funktioniert auch. Nur leider startet das Gerät dann immer wieder neu.Warum???? Auf dem Tcon T420HVN06 wird U701 M106-11 ziemlich heiss. Also tauschen. Hat man den da? Natürlich nicht. Also Lagerbestand durchsuchen und von einem anderen Tcon aus nem Panelschaden ausgelötet und in dem anderen eingesetzt. Wieder Recovery eingespeist, das nervt aber das ist Sony, und jups Bild ist da.
Dann habe ich leichtes Blitzen auf dem linken Paneltreiber gesehen und gerochen. Ein COC Band ist aufgebrannt. Das Bild entstand später da ich schauen wollte wie klein die Verbindungen sind. Vorher war es nur leicht. Dennoch ohne Ersatz nicht reperabel. Also der Fehler kommt also vom Paneltreiber und zerstört U701 und verursacht das blinken. Daher ist mir jetzt auch klar das ich immer wieder gehört habe das nach Maintausch oder Tcontausch der selbe Fehler vorhanden ist. Keiner hat sie die Bänder angeschaut. Wenn ich das Gerät jetzt anschliesse bleibt das ic NUR WARM.

Wenn die Bänder heile sind kann man das IC tauschen, aber es heisst man sollte eine Nummer höher nehmen M106-28 und nicht umgekehrt wie in einem Youtube Video gezeigt wird.

LG THomas
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: SAM_6243.JPG ( 1.37 MB )
Titel:
Information:
Dateiname: SAM_6244.JPG ( 1.85 MB )
Titel:
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KDL42W705B