Sony KDL-42W705B

Diskutiere Sony KDL-42W705B im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-42W705B Inverter: T420HVN06 Chassi: RB2G kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-42W705B

Inverter: T420HVN06

Chassi: RB2G

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Gerät startet und die LEDs blinken im wechsel Orange Grün. Recovery von Sony nicht zu bekommen und die im Netz sind wirkungslos. Von Euras damals zwei bekommen auch wirkungslos.
Habe Vergleichgerät KDL-42W829B, komplett gleich. Main getauscht, dann Tcon getauscht immer der selbe Fehler. Beim diesem Fehler soll, muss man die Recovery neu installieren und genauso bei Main und Tcon tausch laut Hersteller. Nur ohne die zu bekommen gehts nicht.
Aus einem sibirischen Forum habe ich sie dann bekommen und funktioniert auch. Nur leider startet das Gerät dann immer wieder neu.Warum???? Auf dem Tcon T420HVN06 wird U701 M106-11 ziemlich heiss. Also tauschen. Hat man den da? Natürlich nicht. Also Lagerbestand durchsuchen und von einem anderen Tcon aus nem Panelschaden ausgelötet und in dem anderen eingesetzt. Wieder Recovery eingespeist, das nervt aber das ist Sony, und jups Bild ist da.
Dann habe ich leichtes Blitzen auf dem linken Paneltreiber gesehen und gerochen. Ein COC Band ist aufgebrannt. Das Bild entstand später da ich schauen wollte wie klein die Verbindungen sind. Vorher war es nur leicht. Dennoch ohne Ersatz nicht reperabel. Also der Fehler kommt also vom Paneltreiber und zerstört U701 und verursacht das blinken. Daher ist mir jetzt auch klar das ich immer wieder gehört habe das nach Maintausch oder Tcontausch der selbe Fehler vorhanden ist. Keiner hat sie die Bänder angeschaut. Wenn ich das Gerät jetzt anschliesse bleibt das ic NUR WARM.

Wenn die Bänder heile sind kann man das IC tauschen, aber es heisst man sollte eine Nummer höher nehmen M106-28 und nicht umgekehrt wie in einem Youtube Video gezeigt wird.

LG THomas
 

Anhänge

  • SAM_6243.JPG
    SAM_6243.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 462
  • SAM_6244.JPG
    SAM_6244.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 434
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-42W705B

Ähnliche Themen

Sony KDL-40R485B

Sony KDL-60NX720 grüne und orange LED blinken

Oben