SONY KDL-46EX706 "Flashes", flimmert

Diskutiere SONY KDL-46EX706 "Flashes", flimmert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KDL-46EX706 Inverter: Chassi: AZ1L kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "Flashes", flimmert Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
kommst du den ins Servicemenü?

1. Das Fernsehgerät muss sich im Standby-Modus befinden. (Ausschalten).
2. Drücken Sie die folgenden Tasten auf der Fernbedienung innerhalb einer Sekunde voneinander:
ANZEIGE> Kanal 5> Lautstärke -> POWER

das müsste docch eigentlich gehen oder liege ich da falsch.

einzige was ich noch habe hier das Servicemanual .
 

Anhänge

  • software-manual-for-sony-kdl-52lx900-version-up-procedure_190.pdf
    314,9 KB · Aufrufe: 1.453
Zuletzt bearbeitet:
V

vf350

Benutzer
Registriert
17.08.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
leider nein.

gerät startet zwar aber ohne Bild und backlight und brich mit 5x rot blinken ab.

mit dem "alten" BAL board komme ich problemlos in das Servicemenü
 
V

vf350

Benutzer
Registriert
17.08.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
habe heute nochmals den schaltplan studiert und habe dabei einen 24c32 gefunden:
27679297az.jpg


macht es sinn diesen zu clonen und im gebrauchten board zu versuchen oder ist dies vergebene liebesmühe?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hab leider nicht den Durchblick, wo (Flash, EEPROM) der Sony welche Info abspeichert.
 
V

vf350

Benutzer
Registriert
17.08.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
nur mal so gedacht...

wenn ich den winbond flash + den EEprom tausche.... der nec 1016f1 sollte ja egal sein oder?

am cn5500 wär eigetlich ein service port... mit was muss man da ran...

danke
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich lehn mich aus dem Fenster: Flash-RAM ist für Programmcode da, EEPROM für Konfiguration(?) Sicher bin ich nicht. Wenn Sony sagt, dass neuer Programmcode aufgespielt werden muss auf blanke, nagelneue Boards, dann reicht das EEPROM nicht. Da es aber ein gebrauchtes Board ist, sollte die SW ja schon drin sein im Flash.

Also könnte es genügen, ein frisches EEPROM mit der Kopie aus dem alten Board einzubauen?

Fragezeichen... ^_^

Zu dem Service Port finde ich rein gar nix im Netz. Heißt: das wird wohl nichts. Spezialhardware die niemand hat.
 
V

vf350

Benutzer
Registriert
17.08.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
TV funktioniert wieder wie er soll..

hab mir ein SONY BAL Board Service(lt SM Manual) besorgt und eingebaut. dieses verlangt auch nach dem ersten mal einschalten dass man einen usb stick mit der TV Firmware ansteckt und führt dann dass update aus.

die Y Nummer am BAL Board scheint auch sehr entscheidend zu sein, dessen Bedeutung konnte mir aber keiner erlären.

Danke an alle beteiligten für die Hilfestellung!!!!

Gruß
vf
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vf350

Benutzer
Registriert
17.08.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Nach fast 2 Jahren ist nun das BAL Board wieder defekt - selber fehler wie zuletzt

Habe mir nun ein gebrauchtes BAL Board geholt mit folgenden Daten:
SONY 1-881-636-22 188163622 2008710J 412512 REV : 106 KDL-32EX505 Mainboard

eingebaut und Software für 46EX706 aufgespielt -> soweit OK

Nur beim start kommt kurz das SONY Logo und geht dann wieder aus mit 6x Blinken was defektes Backlight bedeutet..... mit dem alten BAL Board habe ich diesen fehler nicht... komme auch leider nicht ins Service Menü um evtl die Display Größe anzupassen....

Hat jemand eine Idee oder Info dazu? Brauche ich ein Andrese Bal Board das für die Größe des LCD's passt??? Dachte diese "alten" BAL sind generisch und passen sich mit der Software an?

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KDL-46EX706 "Flashes", flimmert
Oben