Das Elektronik-Portal
 

Sony KDL-46W905a Bling abwechselt grün orange

JSchw75
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Sony KDL-46W905a Bling abwechselt grün orange

 · 
Gepostet: 23.04.2018 - 18:45 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-46W905a

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):LED blinkt abwechselt grün und orange

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

mein Sony KDL-46W905a hat folgendes Problem: Vor einiger Zeit ein neues gebrauchtes Main-Board eingebaut worden. Das alte war defekt und musste deshalb ausgetauscht werden. Nach langer Suche habe ich dann endlich ein gebrauchtes im Internet erstehen können. Dieses wurde dann in das Gerät eingebaut. Nun ist es so, dass seit dem das LED abwechselt grün und orange blinkt. Ich weiß leider nicht, wie ich dieses Problem lösen kann. Ist dies eventuell ein Software-Problem?

Ich hoffe das es einen guten Mensch im Forum gibt der mir einen guten Tipp verraten kann wie ich die Reparatur abschließen kann. Wäre echt zu schade wenn ich das Gerät der Entsorgung zuführen müsste.

Gruß
JSchw75
thoma
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1055
Dabei seit: 11 / 2014
Karma: 93
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony KDL-46W905a Bling abwechselt grün orange

 · 
Gepostet: 24.04.2018 - 11:48 Uhr  ·  #2
JSchw75
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Sony KDL-46W905a Bling abwechselt grün orange

 · 
Gepostet: 24.04.2018 - 15:59 Uhr  ·  #3
Hallo Thoma,

danke für den Link. Diese Seite kenne ich bereits und ich habe absolut keine Ahnung wie sie mir weiter hilft. Kann aber daran liegen weil ich diesbezüglich ein Laie bin und völlig hilflos.
SchlossergottMP
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony KDL-46W905a Bling abwechselt grün orange

 · 
Gepostet: 12.02.2019 - 19:53 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen.Ich hatte genau das selbe Problem, nachdem mein T-Con Board abgeschossen ist durch statische Aufladung meines S.Oliver Pullovers(glaubt kein Mensch).Alles was am HDMI Stecker hing war hin(Anlage,Laptop,Receiver,kein Versicherungsschaden).Rote LED am Fernsehr blinkte 3x(Sony HX 855).Lange gesucht T-Con Board gefunden,verbaut, daraufhin blinkte dann die gelbe und grüne LED am Fernsehr,aber er startete wenigstens mal kurz.Lösung war Firmware-Update per USB Stick(link siehe Beitrag oben) aufspielen.Nach 5 Min.kam:entfernen Sie den USB-Stick, und der Fernsehr funktionierte wieder.Für 58 Euro repariert.Die Antwort kam jetzt etwas spät, aber vielleicht hilft Sie dem ein oder anderen noch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KDL46W905a, Bling, abwechselt, grün, orange