SONY KDL 46X3000 Bildverzerrung re. für ca. 60Sec. nach ON

Diskutiere SONY KDL 46X3000 Bildverzerrung re. für ca. 60Sec. nach ON im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KDL 46X3000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildverzerrung rechts für ca. 60Sec...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SONYfan

Gast
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KDL 46X3000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildverzerrung rechts für ca. 60Sec. direkt und nur nach ON / Einschalten, dann alles ok / Temperaturproblem?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mein SONY KDL 46X3000 ist gerade 4 Monate aus der Garantie raus und fängt an zu mucken.

Nach den Einschalten (kalter Zustand) hat er für 30-60 sec in der gesamten rechten Bildhälfte eine Störung. Die Störung geht vom rechten Bildrand aus und wird zur Mitte hin schwächer (Bild verzerrt). Die linke Seite ist nicht betroffen.

Ist der SONY LCD für eine Weile ausgeschaltet (also quasi noch warm) und man schaltet Ihn wieder ein, tritt der Fehler nicht auf. Währen des Betriebs tritt der Fehler ebenfalls nicht auf, wie gesagt nur nach dem Einschalten.


Hat jemand mit diesem Fehler bereits Erfahrung gemacht, oder ihn beheben können, oder behoben gekommen. Ich würde mich über Hinweise zur Fehlerlösung sehr freuen.
In welchem Bereich sollte ich mit Fön / Kältespray zu suchen beginnen?
Falls die Lösung in Richtung "kalte Lötstelle" oder "nicht feststeckender IC" gehen sollte, würde ich mich über Hinweise freuen, wie man die Fehlerquelle finden, oder eingrenzen kann. In Sachen SMD wurde mir gesagt, dass man nicht alle Teile käuflich erwerben kann. Was macht man in so einem Fall? Gibt es alternativen?

Falls jemand einen zuverlässigen Fernsehtechniker im Raum Hanau kennt, würde ich mich über weitere Infos auch freuen.

Gerne poste ich hier auch später abschließend das Ergebnis / die Lösung, falls mir später extern durch einen Fachmann geholfen werden sollte.
Vielen Dank
 
E

EM2-Gott

Gast
kann vom Panel oder T-CON kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KDL 46X3000 Bildverzerrung re. für ca. 60Sec. nach ON

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Sony Bravia KDL-55W815B Streifen-Bildfehler

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Sony KDL-32W656A hängt und rebootet

Oben