Das Elektronik-Portal
 

Sony KDL-50W705B Halber Bildschirm grau mit senkrechten Balken

Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 106
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Sony KDL-50W705B Halber Bildschirm grau mit senkrechten Balken

 · 
Gepostet: 21.11.2019 - 19:45 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-50W705B

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halber Bildschirm grau mit senkrechten Balken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Will zwar bei besagtem Gerät nicht gleich Panelschaden hören, aber warscheinlich läuft es darauf hin.
Beide Flachbandkabel zu den Paneltreibern angesteckt kein Bild, nur Hintergrundbeleuchtung.
linkes Flachband ab, rechte Seite normales Bild bis zur Mitte halt. Auf der defekten Seite lassen sich auf dem Paneltreiber
auch nicht die Spannungen messen wie auf der funktionierenden. So gut wie alles 0 Volt. Steht hier die Entsorgung bevor?
Ansonsten Panel aus gleichem Gerät mit anderem Fehler nutzen, wenn irgendwann mal zu finden.

mfg. Micha
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1588
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 51
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Sony KDL-50W705B Halber Bildschirm grau mit senkrechten Balken

 · 
Gepostet: 22.11.2019 - 08:20 Uhr  ·  #2
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 106
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony KDL-50W705B Halber Bildschirm grau mit senkrechten Balken

 · 
Gepostet: 22.11.2019 - 14:46 Uhr  ·  #3
Hallo Hermann. Geahnt hab ichs ja schon, aber mit solchen Dingen muß man leben. Vielleicht läuft mir ja mal ein Exemplar übern Weg wo man das
Panel noch nutzen kann. Solange wird der zwischen geparkt

mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KDL50W705B, Halber, Bildschirm, grau, senkrechten, Balken