Das Elektronik-Portal
 

Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

bemabeatz
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

 · 
Gepostet: 03.11.2020 - 20:29 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-50W805C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Einen wunderschönen guten Abend,
ich habe mich vor kurzen an ein Defekten Sony ausprobiert.
Es handelt sich um den Sony KDL 50w805C, er hatte einen Ton und man hörte alles, jedoch kam kein Bild. Nach einiger Zeit Googlen , wechselte ich dann die Platine, weil es laut einiger aussagen das Problem ist. Nun jedoch schalte ich den TV ein und er Blinkt einfach nur Dauerhaft Grün und Gelb oder Grün und Orange , dass ist schwer zu sagen, was die zweite Farbe ist.
Ich habe nun ein wenig gelesen, dass man versuchen solle den TV zu reseten indem man bestimmte Tasten vor dem Strom einstecken gedrückt halten soll und danach loslassen soll. Lange rede<- gar kein Sinn :) es funktioniert immer noch nicht, wie gehabt, der TV Blinkt nur GRÜN UND GELB bzw orange. Es kommt weder TON , noch BILD. Wie kann man das Problem beheben, bitte um Hilfe
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 2109
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 80
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

 · 
Gepostet: 03.11.2020 - 21:52 Uhr  ·  #2
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7538
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 354
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

 · 
Gepostet: 06.11.2020 - 00:02 Uhr  ·  #3
Zitat
Sony Mainboards im Gerät anlernen
Auf der Sony Homepage https://www.sony.de/ unter Support das entsprechende Gerät raussuchen und die Software auf einen USB –Stick speichern. Achten Sie dabei auf die Speichergröße der von SONY freigegebenen USB-Sticks. Das neue Mainboard ins Gerät einbauen. Gerät einschalten, wenn die grüne und gelbe LED blinkt den Fernseher vom Stromnetz trennen, den USBStick anschließen und das Gerät wieder mit dem Stromnetz verbinden. Innerhalb von 5 Sekunden das Gerät mit der Fernbedienung einschalten.


Wenn der Fernseher komplett an ist, kann die Service Prozedur durchgeführt werden.


Ich denke aber mal das es nicht funktioniert, da das Panel und Tcon von AUO sind. Mit der Software soll das Main an das TCON bzw. umgekehrt angelernt werden. Ich habe es selber bei nem 47Zoll ettliche Male versucht aber nicht hinbekommen. Viel Glück.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KDL50W805C, blinkt, dauerhaft, grün, orange, gelb