Das Elektronik-Portal
 

Sony KDL-50W815B Vertikale Streifen

Aron
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Sony KDL-50W815B Vertikale Streifen

 · 
Gepostet: 25.12.2020 - 14:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-50W815B

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo! Habe leider ein Problem gekriegt mit meinem Fernseher. Bildschirm hat vertikale Streifen, aber nur da, wo ein Objekt erscheint wird. Ich habe es schon zerlegt. Tcon board Anschluesse habe ich bereits erneut angeschlossen, ist ein bisschen laut und wahrscheinlich auch uebergehitzt, habe braune Flecken herum gefunden. Was kann hier das Problem sein? Ich hoffe, dass es reaparierbar ist. Vielen Dank im Voraus fuer die Hilfe!
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20201225_142937.jpg ( 260.15 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: IMG_20201225_135752.jpg ( 418.42 KB )
Titel:
Information:
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 54
Beiträge: 2347
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 90
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Sony KDL-50W815B Vertikale Streifen

 · 
Gepostet: 25.12.2020 - 16:47 Uhr  ·  #2
Servus,

leider ganz ohne Zweifel was am Panel kaputt. Vom Muster her gibt's da auch keine Chancen der Reparatur. Manchmal kann man sich die Mühe machen, nach defekten Keramik-Kondensatoren zu suchen auf den Driver-Platinen am Panel (falls es überhaupt welche gibt). Bei solchen Fällen fallen aber ganze Bildhälften aus. Hier aber sind halb durchsichtige Streifen kreuz und quer über dem Bild.
Aron
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Sony KDL-50W815B Vertikale Streifen

 · 
Gepostet: 25.12.2020 - 17:15 Uhr  ·  #3
Danke fuer deine schnelle Antwort! Scheisse... Ein Sony aus 2014. Man haette etwas mehr erwarten... Danke fuer die Hilfe auf jeden Fall!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KDL50W815B, Vertikale, Streifen