Das Elektronik-Portal
 

Sony kdl-52ex705 kein Bild, kein Ton

elektronix
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Sony kdl-52ex705 kein Bild, kein Ton

 · 
Gepostet: 23.01.2020 - 22:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: kdl-52ex705

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Beim einschalten hört man das Relais anziehen, die grüne LED leuchtet und die Hintergrundbeleuchtung ist da. Adlerdings kommt weder Bild noch Ton. Wenn ich die HOME Taste drücke kann man die Programmnummer etc. mehr erahnen als erkennen, die Schrift ist sehr blass und kaum wahrnehmbar.

Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
elektronix
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 390
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony kdl-52ex705 kein Bild, kein Ton

 · 
Gepostet: 24.01.2020 - 15:00 Uhr  ·  #2
Hallo. Ganz sicher das die Hintergrundbeleuchtung die ganze Zeit an bleibt? Leuchte mal im eingeschalteten Zustand mit ner Taschenlampe aufs Display.
Wenn Du da noch Bildinhalte erkennst, sollte es an der HGB liegen.

mfg. Micha
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 2107
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 80
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Sony kdl-52ex705 kein Bild, kein Ton

 · 
Gepostet: 24.01.2020 - 15:03 Uhr  ·  #3
Dann müsste doch aber der Ton funktionieren. Kann sein, dass da noch was anders schief läuft zusätzlich.
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 390
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony kdl-52ex705 kein Bild, kein Ton

 · 
Gepostet: 24.01.2020 - 15:25 Uhr  ·  #4
Stimmt. Das wollte ich auch noch anfügen mit dem Ton. Teile für ein KDL-50 hätte ich noch alle hier, falls Mainboard defekt. Aber da müsste man die
korrekten Bezeichnungen vergleichen, und ob es für ein 52 Panel zu gebrauchen ist.

mfg. Micha
elektronix
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony kdl-52ex705 kein Bild, kein Ton

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 10:36 Uhr  ·  #5
Hallo,

die HGB bleibt an.
Die rote bzw. grüne LED blinkt auch nicht. Das ist doch seltsam.
Grüße
elektronix
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 390
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony kdl-52ex705 kein Bild, kein Ton

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 12:42 Uhr  ·  #6
Schau mal ob das T-con richtig mit Spannung versorgt wird. Eventuell mal eins der Flachbandkabel zum Panel im Wechsel ab und anklemmen und
beobachten ob sich was ändert. Paneldefekt bei den KDL Serien sind auch nicht ganz auszuschliessen.

mfg. Micha
röhrenradiofreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2331
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 354
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony kdl-52ex705 kein Bild, kein Ton

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 14:18 Uhr  ·  #7
Um den vermeintlich fehlenden Ton würde ich mir aus folgendem Grund keine Gedanken machen:

Wenn kein Bild vorhanden ist, erkennt man nicht, auf welchen Eingang bzw. Kanal der Fernseher geschaltet ist. Wenn dort kein Signal anliegt, kommt natürlich auch kein Ton. Daraus zu folgern, dass auch der Ton nicht funktioniert, wäre eine Fehldiagnose.

Lutz
elektronix
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony kdl-52ex705 kein Bild, kein Ton

 · 
Gepostet: 03.02.2020 - 10:53 Uhr  ·  #8
Hallo,
ich habe gestern den TV mittels HDMI-Kabel an einen Reciever angeschlossen und siehe da, der Ton ist einwandfrei nur das Bild ist typisch für ein kaputtes T-con (nur Konturen und unnatürliche Farben). Deshalb vermute ich, dass das T-con defekt ist und somit ist er wohl ein Fall für den Wertstoffhof.
Trotzdem herzlichen Dank für die Hinweise.
Grüße
elektronix
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, kdl52ex705, Bild, Ton