Sony kdl-52ex705 kein Bild, kein Ton

Diskutiere Sony kdl-52ex705 kein Bild, kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: kdl-52ex705 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektronix

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: kdl-52ex705

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Beim einschalten hört man das Relais anziehen, die grüne LED leuchtet und die Hintergrundbeleuchtung ist da. Adlerdings kommt weder Bild noch Ton. Wenn ich die HOME Taste drücke kann man die Programmnummer etc. mehr erahnen als erkennen, die Schrift ist sehr blass und kaum wahrnehmbar.

Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
elektronix
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
93
Hallo. Ganz sicher das die Hintergrundbeleuchtung die ganze Zeit an bleibt? Leuchte mal im eingeschalteten Zustand mit ner Taschenlampe aufs Display.
Wenn Du da noch Bildinhalte erkennst, sollte es an der HGB liegen.

mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann müsste doch aber der Ton funktionieren. Kann sein, dass da noch was anders schief läuft zusätzlich.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
93
Stimmt. Das wollte ich auch noch anfügen mit dem Ton. Teile für ein KDL-50 hätte ich noch alle hier, falls Mainboard defekt. Aber da müsste man die
korrekten Bezeichnungen vergleichen, und ob es für ein 52 Panel zu gebrauchen ist.

mfg. Micha
 
E

elektronix

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die HGB bleibt an.
Die rote bzw. grüne LED blinkt auch nicht. Das ist doch seltsam.
Grüße
elektronix
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
93
Schau mal ob das T-con richtig mit Spannung versorgt wird. Eventuell mal eins der Flachbandkabel zum Panel im Wechsel ab und anklemmen und
beobachten ob sich was ändert. Paneldefekt bei den KDL Serien sind auch nicht ganz auszuschliessen.

mfg. Micha
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Um den vermeintlich fehlenden Ton würde ich mir aus folgendem Grund keine Gedanken machen:

Wenn kein Bild vorhanden ist, erkennt man nicht, auf welchen Eingang bzw. Kanal der Fernseher geschaltet ist. Wenn dort kein Signal anliegt, kommt natürlich auch kein Ton. Daraus zu folgern, dass auch der Ton nicht funktioniert, wäre eine Fehldiagnose.

Lutz
 
E

elektronix

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern den TV mittels HDMI-Kabel an einen Reciever angeschlossen und siehe da, der Ton ist einwandfrei nur das Bild ist typisch für ein kaputtes T-con (nur Konturen und unnatürliche Farben). Deshalb vermute ich, dass das T-con defekt ist und somit ist er wohl ein Fall für den Wertstoffhof.
Trotzdem herzlichen Dank für die Hinweise.
Grüße
elektronix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony kdl-52ex705 kein Bild, kein Ton

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Sony KDL-48WD655 Kein Bild nur Ton

Sony KDL - 40Z5800 Kein Bild kein Ton

sony KDL 46EX728 Kein Bild, TON ist da

Sony KDL-50W705B Habe das selbe Problem, Bild schwarz mit Ton

Oben