Sony KDL 55HX855 Status LED aus

Diskutiere Sony KDL 55HX855 Status LED aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL 55HX855 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Status LED aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jungi8

Benutzer
Registriert
25.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL 55HX855

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Status LED aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Fernseher ging von einem auf den anderen Moment einfach aus. Es kamen grüne Streifen und ein Piepgeräusch. Nun funktioniert er nicht mehr. Nicht einmal die Status-LED leuchtet rot. Dementsprechend gibt es auch kein Blink Code. Das ärgerliche an der Sache ist, das seit einem Monat die Garantie abgelaufen ist.

Verbaut ist das Netzteil APS-326
http://image5.sahibinden.com/photos/31/83/41/162318341bab.jpg
Habe auch schon ein paar Spg. nachgemessen. Die Reg12V, BTV12V, Au12V sind vorhanden. An den zwei Trafos auf der linken Seite, liegt primär seitig keine Spannung an. An den 5 Kondensatoren mittig liegt Spannung an. An den oberen Pin des Transistors Q6702 liegt ebenfalls eine Spg. an.

Auf dem Board mit dem HDMI - Anschluss usw. leuchtet eine rote Statusleuchte.
Habt ihr noch Ideen wo dran es liegen kann, dass sich der Fernseher nicht einschalten lässt, bzw. den Stand-By Modus startet.

Schöne Grüße

Torsten
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Jungi8,
da haben wir kaum Chancen, Dir zu helfen.
Ich denke auch, dass es nicht vom Netzteil kommt. Die grünen Streifen sind für mich der Fehler Hinweis. Ich
empfehle Dir, dennoch bei Sony Homeservice anzurufen und auf Kulanz zu hoffen. Bei gerade mal einem Monat über der Garantie stehen die Chancen noch gut.

Meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Gerätemodell sind eher ernüchternd und ich sage es nur ungern, aber von 4 Sony´s, Geräte mit HX-Chassis, sind alle 4 Totalschaden, 2x Panel defekt, einmal LCD Control Unit, das Board ist wiederum ein Teil des Panels und einmal Netzteil sowie Mainboard, hier hat der Kunde aber selber gebastelt.

Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn Du mir das Ergebnis mitteilen würdest.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Jungi8,
wenn Du dafür ein neues Mainboard bekommst, dann ist das günstig. Ich weiß jetzt nicht, welches Mainboard verbaut ist (die Board-Nr. wäre wichtig), aber für den KDL55HX755 kostet das Mainboard rund 215,-€ im Einkauf und der Preis wird so nie weiter gegeben, dazu Arbeitszeit, Transport und MwSt..

Was bleibt ist ein Panelschaden, wie sie ab und an angeboten werden.
Gruß
RHarbig

PS: Persönliche Anmerkung von mir, ich habe mit der Diagnose meine Probleme, passt nicht mit den von Dir geschilderten grünen Streifen überein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL 55HX855 Status LED aus

Ähnliche Themen

SONY fwl/kdl - 65w855c Nachdem Einschalten leuchtet unten in der mitte am Rand eine weiße LED kurz auf und geht wieder aus.

SONY Bravia KDL 40nx700 fernseher fährt nicht hoch

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Sony KDL 65W855c Defekter LED Treibr

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Oben