Sony KDL-55W807C Vertikale Streifen

Diskutiere Sony KDL-55W807C Vertikale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-55W807C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SonyUser

Benutzer
Registriert
17.11.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-55W807C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

mein Sony KDL-55W807C zeigt nach den Einchalten 8 farbige, vertikale Streifen:


Nach einiger Zeit (30 bis 60 Minuten) zeigt der Fernseher anstatt der Streifen auf der rechten Seite das richtige Bild, dann almählich auch auf der linken Seite:



Würde ein neues T-Con Board helfen?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • DSC_3284_2.JPG
    DSC_3284_2.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 616
  • DSC_3242_1.JPG
    DSC_3242_1.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 607
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein, hier hat's das Panel erwischt im weitesten Sinne, was Bonding-Probleme und evtl. vorhandene Driver-Platinen einschließt.
 
S

SonyUser

Benutzer
Registriert
17.11.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Warum wird das richtige Bild nach eniger Zeit doch noch angezeigt?

Lohnt sich noch eine nähere Untersuchung? Den Fernseher habe ich vor weniger als 3 Jahre gekauft.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das hat mit der Erwärmung zu tun. Wenn ich wüsste warum genau, hätte ich den Fehler bereits erklärt. Das kann ich nicht. Du kannst natürlich den Apparat öffnen, dich zum Panel durcharbeiten und hier versuchen, mechanische Kontaktprobleme zu lokalisieren. Um das TCON mit beruhigten Gewissen auszuschließen, kannst du es kräftig mit Kühlspray abduschen. Wenn sich dann nichts zeigt, ist es 100% das Panel.

3 Jahre alt ist heutzutage leider kein Grund mehr. Es wird jede Menge Schrott produziert, inzwischen leider auch von ehemals verlässlichen Herstellern. Und es sind überwiegend die Panels von wasweißich welchen Herstellern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-55W807C Vertikale Streifen

Ähnliche Themen

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Sony KDL-65W855C Android Zeichen erscheinen 2-3 Sekunden, dann geht der Fernseher wieder aus.

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben