Das Elektronik-Portal
 

Sony KDL 50 W 805 Vertikale Streifen auf dem Panel

Spiff
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Sony KDL 50 W 805 Vertikale Streifen auf dem Panel

 · 
Gepostet: 03.08.2019 - 14:19 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL 50 W 805

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen auf dem Panel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
unser Sony KDL50W805 ist pünktlich 9 Monate nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen.
Kurze Zeit sieht man noch das Menü des Fernsehers und hört auch die Töne vom durchklicken.
Dann sind nur noch vertikale Streifen in unterschiedlicher Breite und Farben zu sehen.
Der Von der Sony-Hotline aktivierte "Techniker" geht nach Sicht der Bilder davon aus, das das Panel kaputt ist und bietet an, mir über Sony ein neues Gerät vorschlagen zu lassen. Dieser Service kostet knapp 40,- EUR. Egal, ob mir das neue Gerät zum genannten Preis zusagt oder nicht. Der Tipp vom "Techniker" war, mir selbst ein neues Gerät auszusuchen.
Von SONY gibt es hier anscheinend nur den harten Schnitt zwischen Garantiefall oder nicht. Wenn nicht "darf" man sich ein neues Gerät aussuchen.

Nach meiner Internetrecherche zu dem Fehler könnte es das TCON-Board sein...
Was sagen denn die Experten dazu?
Bei Bedarf habe ich ein Multimeter hier und habe auch schon berufsbedingt diverse Elektronik auseinandergebaut.

Danke und Gruß
Spiff
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: sony2.jpeg ( 125.38 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: sony1.jpeg ( 135.88 KB )
Titel:
Information:
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1021
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony KDL 50 W 805 Vertikale Streifen auf dem Panel

 · 
Gepostet: 03.08.2019 - 15:18 Uhr  ·  #2
Schade, :'( aber da ist das Panel defekt
Spiff
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Sony KDL 50 W 805 Vertikale Streifen auf dem Panel

 · 
Gepostet: 03.08.2019 - 16:38 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von FZ600

Schade, :'( aber da ist das Panel defekt


Hi,
danke für die Rückmeldung.
So wie es sich anhört kann ich mir es sparen ein passendes TCON-Board zu bekommen, oder?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KDL, 805, Vertikale, Streifen, Panel