Sony KDL 50 W 805 Vertikale Streifen auf dem Panel

Diskutiere Sony KDL 50 W 805 Vertikale Streifen auf dem Panel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL 50 W 805 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen auf dem Panel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spiff

Benutzer
Registriert
03.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL 50 W 805

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen auf dem Panel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
unser Sony KDL50W805 ist pünktlich 9 Monate nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen.
Kurze Zeit sieht man noch das Menü des Fernsehers und hört auch die Töne vom durchklicken.
Dann sind nur noch vertikale Streifen in unterschiedlicher Breite und Farben zu sehen.
Der Von der Sony-Hotline aktivierte "Techniker" geht nach Sicht der Bilder davon aus, das das Panel kaputt ist und bietet an, mir über Sony ein neues Gerät vorschlagen zu lassen. Dieser Service kostet knapp 40,- EUR. Egal, ob mir das neue Gerät zum genannten Preis zusagt oder nicht. Der Tipp vom "Techniker" war, mir selbst ein neues Gerät auszusuchen.
Von SONY gibt es hier anscheinend nur den harten Schnitt zwischen Garantiefall oder nicht. Wenn nicht "darf" man sich ein neues Gerät aussuchen.

Nach meiner Internetrecherche zu dem Fehler könnte es das TCON-Board sein...
Was sagen denn die Experten dazu?
Bei Bedarf habe ich ein Multimeter hier und habe auch schon berufsbedingt diverse Elektronik auseinandergebaut.

Danke und Gruß
Spiff
 

Anhänge

  • sony1.jpeg
    sony1.jpeg
    135,9 KB · Aufrufe: 603
  • sony2.jpeg
    sony2.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 704
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Schade, :'( aber da ist das Panel defekt
 
S

Spiff

Benutzer
Registriert
03.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
FZ600 schrieb:
Schade, :'( aber da ist das Panel defekt

Hi,
danke für die Rückmeldung.
So wie es sich anhört kann ich mir es sparen ein passendes TCON-Board zu bekommen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL 50 W 805 Vertikale Streifen auf dem Panel

Ähnliche Themen

SONY Kdl-75w855c Ein vertikaler Streifen

Sony KDL-55W807C Vertikale Streifen

SONY KDL-52Z4500 vertikale Streifen

Sony Bravia KDL-55W815B Streifen-Bildfehler

SONY KDL-42W705B vertikale Streifen

Oben