Sony KDL-26 P3030 Bild-/ Tonaussetzer, "Knacken"

Diskutiere Sony KDL-26 P3030 Bild-/ Tonaussetzer, "Knacken" im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-26 P3030 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild-/ Tonaussetzer, "Knacken"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

claerli

Benutzer
Registriert
09.02.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-26 P3030

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild-/ Tonaussetzer, "Knacken"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bildstörung äußert sich, indem das Hauptbild mit kleinen, über den Monitor verteilten, einzelnen kleinen, kurzzeitig auftretenden "Teilbildern" des großen Bildes durchsetzt ist. Diese Störung ist verbunden mit anfänglichem laut vernehmbaren "Knacken"(hört sich wie ein Entladungsgeräusch an) und Tonausfall. Bildstörung wird nach längerem Betrieb (ca. 45- 60 Min.) weniger aber kurzzeitige Tonunterbrechung bleibt. Gerät geöffnet und ausgeblasen (Staubbrücke?), Steckverbindungen alle überprüft, Kabel ausgetauscht- keine Besserung.
 
R

rosebud

Benutzer
Registriert
19.09.2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mein Röhrenfernseher hat dieselben Symptome, wenn der Satellitenempfang gestört ist durch zuviel Wasser in der Luft, z.B. bei starkem Regen.
 
C

claerli

Benutzer
Registriert
09.02.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Leider bei mir keine Option. Ich habe Kabelempfang und der Fehler tritt wetterunabhängig auf.
 
R

rosebud

Benutzer
Registriert
19.09.2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich tippe dann auf ein Übertragungsproblem auf der Kabelstrecke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-26 P3030 Bild-/ Tonaussetzer, "Knacken"
Oben