Sony KDL-S40A11E Keine Funktion - keine Standby Spannung

Diskutiere Sony KDL-S40A11E Keine Funktion - keine Standby Spannung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-S40A11E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion - keine Standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndreS

Benutzer
Registriert
12.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-S40A11E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion - keine Standby Spannung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

Keine Stanby Spnnung.

Ich habe das Gerät von meinem Cousin geschenkt bekommen (Kostenvoranschlag war ihm zu teuer). Ich möchte das Gerät jetzt für mich wieder fertigmachen.

Das Gerät macht gar nichts. Standby Spannung liegt nicht an.
Spannungsversorgung am A6169 vorhanden. An Pin 2 (Vcc) messe ich 4V.

Da das 6169 etwas beschlagen von oben aussah, habe ich dieses IC neu bestellt und gewechselt. Ohne Veränderung.
Die Dioden D6903 , D6904 und D6905 sind lt. Messgerät in Ordnung und ebenso die Vorwiderstände R6304 und R6305.

Jetz ist mir aufgefallen, das die SMD Diode D6306 gar nicht (mehr) da ist. Keine Ahnung was da passiert ist. Das Gerät war wirklich nur sertronics bei für einen Kostenvoranschlag.

Ich verstehe die Schaltung nicht so ganz. Messe an Pin 2 des ICs nur knapp 4V. Was muss hier anliegen.
Kann die fehlende Diode das Problem sein?
Auf meinem Schaltplan sind die Bezeichnungen sehr schlecht lesbar, deshalb brauche ich dringend den Wert für die Diode D6306

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Gruß
Andre






Sollte ich den STR-A6169 auf gut Glück tauschen? Oder könnte noch mehr defekt sein?

Bei den bekannten Lieferanten (Segor, Reichelt etc.) ist der A6169 nicht zu bekommen. Hat jemand einen Tipp woher der zu beziehen ist?

Vielen Dank
und Grüße
Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-S40A11E Keine Funktion - keine Standby Spannung

Ähnliche Themen

Sony KDL-40R485B

Sony KDL-47W805A Keine Funktion

Sony KDL-40R485B Kein Funktion, keine Stanby LED

Sony KDL-42EX440 keine Spannung

Grundig ST 84-899 Dolby keine Funktion oder StandBy, Netztei

Oben