Sony KDL-S40A11E Relais RY6002 klackert ununterbrochen (wie

Diskutiere Sony KDL-S40A11E Relais RY6002 klackert ununterbrochen (wie im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-S40A11E Inverter: Chassi: PSU PCB 1-868-161-14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais RY6002...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-S40A11E

Inverter:

Chassi: PSU PCB 1-868-161-14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais RY6002 klackert ununterbrochen (wie ein Blinker bei defekter Lampe) LED flackert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe hier den oben beschriebenen LCD Fernseher bei dem nur das Relais RY6002 ganz schnell klackert nach dem einstecken. Außerdem flackern die 2 LED vorne (Grün=Ein und ein orangenes mit einem Fernsehsymbol das durchgekreuzt ist).

Auf einer englischen Seite...

http://www.tv-repair-kits.co.uk/Page_4.html

...habe ich den Kit 25 für das angegebene Problem gefunden.

Hätte vielleicht jemand die Werte bis auf das IC und die Kondensatoren oder eine Adresse wo ich das Repair Kit in Deutschland beziehen könnte (nicht ASWO)?

Es wären praktisch folgende Bauteile betroffen:

D6903 D6904 D6905 R6304 R6305.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Andy


Ach ja, dürfte ich auch das A6169 IC gegen ein A6159 tauschen?
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hab nun gemerkt das eine Diode defekt ist.

Die einzigen Daten die ich habe sind für Diode D6903 die Bezeichnung 10ERB20-TB3 und weiß echt nicht wo ich die her bekommen sollte.

Übrigens hab ich gemessen an D6903 einen Widerstand von 2,6 Ohm und laut Schaltplan ist der auf Platz D6905 der Gleiche, geht aber beim messen auf 5,47 KOhm. Bei der Durchgangsmessung meldet die Diode D6903 einen Schluss die D6905 nicht.

Was denkt ihr, ist nun die D6903 oder die D6905 defekt?

Gruß

Andy
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hab nun mein Köpfchen etwas angestrengt und mit logischem denken hat sich die Frage eigentlich erledigt. Natürlich war auch bei mir die Diode D6903 (Schluss in beiden Richtungen) defekt.
Hab noch ein paar IFC130 Stand-By NT´s aus Thomson Fernseher bei mir rum liegen und hab eine Diode mit dem gleichen Widerstand auf gut Glück eingesetzt. Nun geht der Fernseher wieder auf Anhieb!

Nur was ich nicht gesehen habe und die Freude zu früh war...

Das Display hat einen Schlag ab bekommen und nun brauch ich unbedingt ein neues Panel :cry: :cry: :cry:

...somit geht´s leider weiter ohne Fernseher zum Flohmarkt!

Gruß

Andy
 
E

EM2-Gott

Gast
die Diode(n) ist ein Standardfehler bei diesem Chassis und die angebotenen Kits sind inoffiziell d.h. der Anbieter hat sie selbst zusammengestellt.
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Danke dir, nur bringt mir ja leider jetzt der reparierte Fernseher nichts, da ich an kein Display komme. Der wird jetzt wohl noch eine Weile in der Ecke stehen müssen.
 
E

EM2-Gott

Gast
Rebourne2010 schrieb:
Danke dir, nur bringt mir ja leider jetzt der reparierte Fernseher nichts, da ich an kein Display komme. Der wird jetzt wohl noch eine Weile in der Ecke stehen müssen.

mein Hinweis war auch nur zur reinen Information
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo liebe Fangemeinde möchte euch ein wenig unter die Arme greifen und helfen habe mal im Internet geguckt um für die Diode 10ERB20-TB3, etwas heraus zubekommen und bin fündig geworden.

Ersatztyp für 10ERB20-TB3 = VISHAY UF 5404 400 V 3A 50nS , UF 5403 300 V 3A 50nS , UF 5402 3A 50nS

Die Dioden gibts in der Bucht bei ebay

Hoffe ich konnte euch helfen mit der Recherche.

Mfg. poti34
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-S40A11E Relais RY6002 klackert ununterbrochen (wie
Oben