sony kommt noch AV Anzeige (OSD) verschwindet nicht

Diskutiere sony kommt noch AV Anzeige (OSD) verschwindet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: kommt noch Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV Anzeige (OSD) verschwindet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ovsc

Gast
Hersteller: sony

Typenbezeichnung: kommt noch

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV Anzeige (OSD) verschwindet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo und erstmal entschuldigung das die genaue gerätebezeichnung noch fehlt, sitze aber gerade im büro und der tv steht ja zu hause :-) werde ich aber noch nachreichen.

also es ist ein ca 7 jahre alter sony röhren tv
ich habe mir gestern einen neuen sat reciver (kathrein) gegönnt, nun habe ich das problem das wenn ich auf av1 schalte die anzeige oben links (schöne grüne schrift) im tv nicht mehr verschwindet. bei den tunerkanälen 1-36 verschwindet die anzeige nacht ein paar sekunden aber bei av nicht. habe alle beide scart buchsen getestet und scart kabel getauscht, problem bleibt.
vielleicht hat hier jemand eine idee oder ein tipp wie ich die kanalanzeige ganz deaktiviere.

danke schon einmal für die antworten.

rene
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Rene,

ohne genaue Typenbezeichnung jetzt schlecht - aber:

Schau mal ob auf der Fernbedienung ein rechteckiges Symbol mit + Zeichen darin zu finden ist.
Damit kann man die OSD Einblendung ein/ausschalten.
Wenns denn jetzt bei Deinem Modell so sein sollte oder ist......
Ist also nur ein Tip - und ein Versuch wert.

Gruss Alde :wink:
 
O

ovsc

Gast
leider kein + auf der fernbedinung.
also auf den tv steht oben links triniton. will doch nur die blöde kanalanzeige aus haben
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Wer hätte das gedacht, dass in einem Sony-TV eine Trinitron-Bildröhre eingebaut ist. :shock:

Wenn Du, warum auch immer, die Typenbezeichnung geheim halten willst, dann:
Besorg Dir einen Receiver mit HF-Ausgang
oder klebe ein Stück Panzerband über das OSD.
Die Bedienungsanleitung lesen wäre auch eine Möglichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony kommt noch AV Anzeige (OSD) verschwindet nicht

Ähnliche Themen

SONY KV-X2961D Bildausfall und Anzeige des AV Eingangs wechs

Oben