Sony kp41 s4 wenn das bild zu hell wird schaltet er kurz ab

Diskutiere Sony kp41 s4 wenn das bild zu hell wird schaltet er kurz ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: kp41 s4 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wenn das bild zu hell wird schaltet er kurz ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lukull

Benutzer
Registriert
28.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: kp41 s4

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wenn das bild zu hell wird schaltet er kurz ab und sofort wieder ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
habe einen sony kp 41s4 der einen komischen fehler hat,
wenn das bild zu hell wird(z.b werbung weißer hintergrund) schaltet er kurz ab, so 1 sekunde dann ist das bild wieder da und so geht es immer weiter aber wenn ich ihn dunkler stelle läuft er top, vieleicht kann mir jemand einen tipp geben? oder das jemand eventuell einen schaltplan hat?

gruß chris
 
G

Guestuser

Gast
hi


ich nehm mal an es ist ein plasma, da hast 2 möglichkeiten!

1. das netzteil macht schlapp weil es bei weiß die jhöchste leistung bringen muß

2 das z-sus hat einen batsch, dann hast ab und zu wenn es heller wird ein flackern bis hin zum bildausfall

was ist denn für ein panel drin?
 
L

Lukull

Benutzer
Registriert
28.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo FTV_Guru,

nein ist ein rückpro,
aber danke für deine mühe,

mfg chris
 
G

Guestuser

Gast
auch der hat einnetzteil das an seine leitungsgrenze kommen kann, bzw. wenn mich nicht alles täuscht haben die meisten ein Tv chassis drin, dann würde ich Richtung Zeilentrafo suchen
 
L

Lukull

Benutzer
Registriert
28.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ja da hast du recht, werde mir einen schaltplan besorgen und dann mal das netzteil durch messen,
kannst du mir vielleicht sagen wo man sich einen schaltplan besorgen kann z.b downloaden ,

mfg chris
 
G

Guestuser

Gast
keine ahnung sorry, schau mal im forum weiter unten in der schaltplanrubrick da sollte sich was finden!

bei einem Tv chassis wäre ich mehr richtung zeilentrafo unterwegs als im netzteil.......... netzteil wa rmehr richtung plasma gedacht, durchmessen wird dir nicht viel bringen da du ja keinen offensichtlichen defekt sondern ein leistungsproblem hast!
 
L

Lukull

Benutzer
Registriert
28.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich tippe mal mehr aufs netzteil, wenn ich die helligkeit zurück regel dann bleibt das bild da, wenn mehr weiß -gleich höhere strom aufnahme bedeutet, denke ich mehr ans netzteil werde es messen wenn ich einen schaltplan habe,
aber danke für deine hilfe und schnellen antworten,

mfg chris
 
G

galep

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Das hat weder etwas mit dem Netzteil noch mit den ZTR zu tun! Das hängt mit der Strahlstrombegrenzung zusammen und ist ein Fall für ein Mütter & einen Fachmann!
 
O

Oberjoschi

Gast
Hallo Gemeinde,

habe seit geraumer Zeit schon das gleiche Problem mit den Bildaussetzern bei hellem Bild. Nun werde ich aus der letzten Antwort nicht so recht schlau und weitere Antworten gab es leider nicht mehr!
Weiß denn jetzt zufällig jemand mal, um welchen Fehler es sich genau handelt und wie man ihn beseitigen kann?
Sollte es nun definitiv nur ein Fachmann rep. können, O.K! Das wäre dann aber mal wenigstens eine vernünftige, finale Antwort!
Ansonsten wäre ich über jede sachdienliche Antwort und alle Tips echt dankbar...!

Mit freundlichen Grüßen...
 
E

EM2-Gott

Gast
Müter bezieht sich auf die Bildröhren, die vermutlich verbaucht sind - so verstehe ich den Beitrag von Galep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony kp41 s4 wenn das bild zu hell wird schaltet er kurz ab

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Oben