Sony KV 25C5D geht aus und es blinkt die Standby LED dann

Diskutiere Sony KV 25C5D geht aus und es blinkt die Standby LED dann im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo mein Sony TV macht seit heute Mucken ! Gerät läuft so ca. 5 Minuten geht dann aus und die rote Standby LED blinkt dann jeweils 2 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly04

Benutzer
Registriert
11.12.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
So nun ist doch was passiert !
Bild links und rechts zu klein, kein Bildinhalt mehr ! Alles nur grün mit Rücklaufstreifen !
Wollte dir ein Bild machen, leicht an dem TV gezogen, alles wieder OK !
Habe nun doch mal kraftig auf den Tuner gehauen ! es tauchen weisse Streiffen auf und Bild zuckt ! Den Fehler von vorhin konnte ich aber nicht nachvollziehen !
Ich glaube ich muss den Tuner auslöteun und öffnen und die "Kalte" suchen ! Ist so glaube ich an dem TSx......IC ?
GErät hatte nun 5 mal hintereinander geblinkt !

Gruss Charly

P.S.
Ist doch ganz klar, dass wenn man Papa wird, was "Besseres" zu tun hat als vor dem PC zu sitzen, andererseits lenkts ab !
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
na denn klopf im laufenden betrieb mal mit nem schraubenzieher auf den bildröhrenhals.
 
C

charly04

Benutzer
Registriert
11.12.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Asta,

habe ich gemacht ! Hat sich aber nichts geändert ! Ist ja bei Sony teilweise der Fall dass eine Kathode Schluss zur Heizung hat !
Da gibts dann nur noch Heizung separieren !

2 Wicklungen um den ZTR und damit die Heizung betreiben !

Gruss Charly


Aber nun kommt erstmal der Tuner unters Messer ! Weist Du wo die Kalte meistens sitzt ?

Gruss Charly
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
nun ja. wenn es der berüchtigte tuner ist dann hast du auf der tunerseite die zum board schaut , am hinteren rand (entgegengesetzt von antennenstecker) ein IC. dort ist an einem oberen bein eine durchkontaktierung. (sieht aus wie ein längeres Bautteilbein) das ist sie. aber::::: wenn dein bild grün und zu klein wurde bezweifle ich das es der tuner ist.
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
es kommt nur bei einem tuner : BTP-EC411 vor
 
C

charly04

Benutzer
Registriert
11.12.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Naja mit dem Totalgrünstich hast du schon Recht !
Aber bei einem Totalschluss müssten doch aber auch die Rücklaufstreiffen mher ausgeprägt gewesen sein ! Andererseits hat wirklich sehr schön hell gestrahlt und Bildinhalt war weg !
Habe am TUA IC nachgelötet leider wohl nicht direkt da wo du gesagt hast , ist immer noch klopfempfindlich ! Also nochmal !
Habe allerdings den ganzen IC bzw. dessen kleine Beinchen alle nachgelötet ! (TSOP)
---> da kommt Freude auf ! Mit der Litze entlöten, Flussmittel und dann das gute Silberlot drauf, dann mit dem Reiniger wieder drüber !

Also nochmals das gleiche Spiel, oder halt mal besonders deine Durchkontaktierung im Auge behalten!

Gruss Charly
 
C

charly04

Benutzer
Registriert
11.12.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
So Tuner ist nun wieder draussen und offen !

Es ist ein BTP AC411(10) 8-598-432-10

Kann die Duchkontaktierung bisehr nicht finden !
Auf der Ltseite ist ein IC so wie Du geschrieben hast drauf ! TUA.......
Dieser ist der Antennenbuchse quer angebracht Pin 1 ist oben links.........
Soll da die Durchkontaktierung sein ?

Gruss Charly
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
du hast post
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 25C5D geht aus und es blinkt die Standby LED dann

Ähnliche Themen

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Sony Bavaria kdl 55 w 805 Bildschirm zeigt für zwei Sekunden weiß gestrichen (wie ein Röntgenbild) danach blinkt die rote LED 5 mal

Samsung ps43d490 geht nicht an, Led blinkt 5 mal

Oben