sony - kv-29fs60d - ae5 - hat farbkrisseln

Diskutiere sony - kv-29fs60d - ae5 - hat farbkrisseln im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: kv-29fs60d Chassi: ae5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herrenkind

Gast
Hersteller: sony
Typenbezeichnung: kv-29fs60d
Chassi: ae5

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo, hab den kv-29fs60d von sony hier zu stehen und hab ein mächtiges farbrauschen bei tv und av eingängen (siehe bild 1 und 2). an der bildröhre selber scheint es nicht zu liegen da die osd und videotext menus in voller pracht laufen (siehe bild 4 + 5). komisch ist auch dass das pip nicht wirklich läuft (siehe bild 3). nehm ich die farbe komplett raus übers service menu ist es in ordnung, bild ist dann klar aber halt schwarz weiss. hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte, tippe ja auf tuner aber dann wäre es über den av eingang in ordnung oder ? ansonsten ist soweit alles ok am gerät, wird weder error im service mnu angezeigt noch ist was am sound oder so.

hier die bilder zum veranschaulichen:

http://www.250kb.de/u/070527/j/2ea5b533.jpg - bild 1
http://www.250kb.de/u/070527/j/29f50719.jpg - bild 2
http://www.250kb.de/u/070527/j/c6ba5911.jpg - bild 3
http://www.250kb.de/u/070527/j/c87b7517.jpg - bild 4
http://www.250kb.de/u/070527/j/59f9da48.jpg - bild 5
 
H

herrenkind

Gast
na das klingt doch schonmal hofnungsvoll, welches ist denn das digitalmodul, oder gibt es irgendwo ne übersicht welches welches ist, weil hab sowas noch nicht gefunden. danke schonmal im voraus
 
H

herrenkind

Gast
ok, fehler gefunden, ist das "b1" modul oder ? auf jeden fall war die kalt lötstelle dort, am connector, danke für den tip. grüße
 
G

Guestuser

Gast
die hoffnung wird dich dicherlich verlassen wenn du selbst nach tagelangem löten die kalte nicht getroffen hast!übrigens kannst du mit eriner handelsüblichen lötspitze nicht am digi board arbeiten,das risiko kurzschlüsse einzubauen oder daß sich bauteile von der platine lösen ist sehr hoch!
wenn du`s versuchen willst..aber bei einer "verfuschten"platine wird dir keiner mehr das gerät "günstg" reparieren können!(digi board sitzt bei dem meißten geräten in einem metall gehäuse)
viele grüße
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony - kv-29fs60d - ae5 - hat farbkrisseln

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

LG 32LC52 rotstich

Sony FD Trinitron WEGA KV-29X2D Bild unscharf Ton ohne Tiefe

Oben