Sony KV28wf1d aboard LED blinkt 2 mal

Diskutiere Sony KV28wf1d aboard LED blinkt 2 mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV28wf1d Chassi: BE3D? Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...kannst du den Fehler noch mal kurz beschreiben ?
 
V

vdr-box

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den Fernseher einschalte, geht er nach ca. 2 Sekunden direkt aus und die LED blinkt nun regelmässig.

Wie gesagt, den Tuner brauche ich nicht da nur als Monitor für SAT und DVD benutzt.

Danke und Gruss vdr-box
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...es ist aber nicht gesagt das der Tuner die Ursache ist.
...gucke doch erst mal nach kalten Lötstellen auf dem Chassis.
...klopfe mal mit einem SchraubendreherGriff an das Chassis,
was passiert da ?
 
V

vdr-box

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ok, werde ich testen.

aber theoretisch müsste es doch funken, wenn man eine feste +12volt spannung auf die scart buchse gibt ??

gruss vdr-box
 
V

vdr-box

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
so, wollte nur mal den aktuellen stand durchgeben. der zeit läuft mein guter
fernseher wieder.

scheint wohl wirklich ein wackler zu sein.

muss also bei gelegenheit mal den lötkolben schwingen.

danke für eurer hilfe

gruss vdr-box
 
J

JohnDoe

Gast
Hi,

ich habe diesen Thread per Google gefunden und habe wohl dasselbe Problem: Mein lieb gewonnener KV-28WF1D mit Kabeltuner schaltet sich seit ein paar Tagen kurz nach dem Einschalten wieder von selbst aus. Offenbar passiert das genau dann, wenn sich die Röhre einschaltet, den Ton kann man nämlich nach dem Einschalten noch ein paar Sekunden lang hören. Die LED blinkt dann je zweimal kurz im Rhythmus, laut dem hier in Board gelisteten LED-Code ist das also vermutlich die Over Voltage Protection (nebenbei gefragt, wie unterscheidet man eigentlich den Blinkcode 3 von der 6?) .

Nach ein paar leichten Schlägen funktioniert der Fernseher dann wieder und macht auch so lange keine Probleme mehr, bis er ausgeschaltet wird, aber beim nächsten Einschalten ist das Problem wieder da.

Ich habe zwar nur rudimentäre Elektronikkentnisse, aber gelötet habe ich schon öfter und eine elektronisch geregelte Lötstation habe ich auch, deshalb wäre es nett, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, sofern das Problem ohne allzu großen Aufwand zu beheben ist.

Vielen Dank im Voraus,

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV28wf1d aboard LED blinkt 2 mal

Ähnliche Themen

Sharp LC 60 LE635E Schaltet nicht mehr ein. Haken LED blinkt 2 mal..Pause 2x blinken

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Sony KDL-40W4500 rote LED blinkt 2 mal

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panansonic TH-46PZ85E Status LED blinkt 2 mal

Oben