Sony KV29C3D Bild läuft ständig durch.

Diskutiere Sony KV29C3D Bild läuft ständig durch. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV29C3D Chassi: AE4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikehf

Benutzer
Registriert
06.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV29C3D
Chassi: AE4

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe hier einen Sony KV29C3D bei dem Das bild ständig durchgelaufen ist und Klopfempfindlich war.

Ich hab dann alles nachgelötet,
dabei ist mir aufgefallen das ein IC1006 gebrochen war den habe ich dann auch gewächselt.
Jetzt scheint das Bild grundsätzlich in Ordnung zu sein bzw. nur das Menü den das kann ich nun wieder ohne Probleme sehen.

Doch videosignale die über scart oder sonst irgentwelche Eingeänge kommen laufen jetzt noch viel stärker bzw. flimmern nurnoch. Auf Klopfen reagiert der TV jetzt nichtmehr. Ton funktioniert ohne probleme.

Kann mir jemand einen TIP geben was ich übersehe oder was ich falsch mache?


MfG

Michael
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo mikehf,
so viel ich mich auch bemühe in meinem ServiceGuide AE-4 Chassis finde ich den IC1006 nicht.
Welche Aufgabe hat der IC, auf welchem board sitzt er?
Zur Not habe ich noch ein funktionierendes AE-4 Chassis preisgünstig abzugeben.
MfG mike46
 
M

mikehf

Benutzer
Registriert
06.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Der Ic1006 sitzt auf dem board A ist sehr schwer zu finden im service manual.

Der ic ist ein L393 ein dual voltage comperator.

schick mir bitte ne PN mit deiner preisvorstellung.


MikeHF
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo mikehf,
trotz Bemühen meinerseits finde ich keinen IC1006 im SONY Chassis KV29-C3D. Auch nicht auf dem A-board. Hier gehts nur bis IC1004.
Hab Dir eine PN geschickt. MfG mike46
 
M

mikehf

Benutzer
Registriert
06.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hier bilder vom IC1006.

]
[img]]
[img]:n4NZhoge]]
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo mikehf,
diesen AN-board-Huckepack kenne ich nicht und der ist auch nicht in meiner Service-Anleitung vom KV29-C3D. Ich hab ev. einen veralteten techn.Stand!?
Du schilderst anfänglich Lötarbeiten an dem IC1006. Hast Du vielleicht versehentlich eine Lötbrücke geschaffen? Wie sieht's bei Dir mit Maßnahmen beim Löten gegen statische Aufladungen aus? Ev. ist das IC1006 defekt .
MfG mike46
 
M

mikehf

Benutzer
Registriert
06.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also Lötbrücken sind keine die nicht sein sollten.

Masname gegen EV Hmm eigentlich keine ausser das kurze berühren eines Erdungspotenzial ( PE Steckdose) um starke statische aufladung abzuleiten.

Das komische ist wen ich das AN Board abstecke dann macht das beim Fehler keinn unterschied.

beim Menü steht das bild doch jegliches video signal flimmert bzw. läuft sehr schnell duch.

Mike
 
M

mikehf

Benutzer
Registriert
06.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Keiner da der sich vieleicht einbischen damit auskennt?

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV29C3D Bild läuft ständig durch.

Ähnliche Themen

SONY AE-6B Bild verschwindet nach einige Minuten

Sony KV-29C3D Bild wackelt verzerrt

Sharp 32HW-57E Bild fällt zusammen, 3-4fache Hochspannungszi

Sony KV-X2571D Bild läuft weg, je nach Lage der Leiterplatte

Sony KV-X2171D: zeigt blinkcode ua... Schaltplan gesucht

Oben