Sony KV29C3D Netztei und Hochspg.

Diskutiere Sony KV29C3D Netztei und Hochspg. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV29C3D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netztei und Hochspg. Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sachsenwerk

Benutzer
Registriert
16.05.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich bin wirklich begeistert von diesem TV! Erst mal von der Bildgröße und Qualität, und vom Surround-Klang.
Aber eine Frage hätte ich noch.
Die BR hat ja so einiges mitmachen müssen. Da der defekte Ladeelko C835 zum schluss als Kettenreaktion dafür sorgte,
das die Heizspannung und die Hochspannung der BR zu hoch war. Wielange die Kiste so gelaufen ist weiss ich aber nicht. Die Farben sind noch wirklich vollstens da und übersteuern nicht.
Wo kann ich im Servicemenü den FOCUS einstellen? Ich kann schon etwas englisch (Computerenglisch), den Focus am Zeilentrafo hab ich auch nachgestellt aber auf ca 1 mm ist da bissel was verschwommen. Die Konvergenz und die Geometrie stimmt.
Die 2. Seite ist, wenn der Focus schärfer wäre, ist das Bild vielleicht schon zu pixlig.

Gruß Jörg
 
S

sachsenwerk

Benutzer
Registriert
16.05.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal!

Die Kiste läuft bis jetzt ohne Probleme mit den Billigtransis, nur das Problem mit dem Focus ist noch da.
Der Focus stimmt am Rande des Bildes und in der Mitte ist das Bild unscharf. Um so mehr ich Kontrast gebe um so schlimmer wird es. Erfahrungswerte sagen, dass es die BR ist. Der TV ist ca. 14 Tage mit den Streifen, also dem defekten C835 gelaufen.
Meiner Meinung nach erholt sich irgendwie die BR etwas weil ich sagen muss, das es Anfangs etwas schlimmer war.??
Damals beim Raduga (706) hab ich die Heizspannung erhöht und das hat geholfen. Dies werd ich aber hier nicht tun weil es noch erträglich ist. 2 Jahre muss er nun laufen bis sich die Anschaffung eines LCDs mit mindestens 42" und dvbt Tuner + Dolby +pip rentiert. Oder hat jemand einen Sony KV32ws3d mit defektem Board auf dem Boden herumliegen?
Also Brett (Board) Raus, den Rest (BR) per Spedition mir zuschicken, ich mich freuen, .... grins!!

Andererseits wer noch einen Raduga hat, der kann ihn mir auch zuschicken, da ich gerne mal wieder eine Generalüberholung solch eines TVs (mit Pal Decoder, einen hab ish noch..) machen würde, denn das war noch Technik die begeisterte!

Gruß Jörg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV29C3D Netztei und Hochspg.

Ähnliche Themen

Sony STR - V555 ES Netz Relai RY901 schaltet dauern ein aus

Sony KDL-40R485B

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Oben