Das Elektronik-Portal
 

Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar

bml2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 09:14 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV29C3D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallihallo,

ich habe hier einen paar Jahre alten Sony TV vor mir stehen - das Ding ist richtig gut - wenn es richtig funktioniert.

Das Problem bei dem Gerät ist:

Ich kann nur im PIP-Bild TV schauen oder die anderen Eingänge (SVHS/Composite ..) sichtbar machen. Wenn ich alles im Vollbild anschauen will, kommt nur der Ton.

An was kann das liegen ?
Habe mal geschaut und alles sauber gemacht und mit Kontaktspray bearbeitet - danach ging er paar Minuten - aber der macht immer wieder die Grätsche.

Bitte helft mir :)

gruß bml2000

PS: will endlich wieder die 100Hz genießen :D
bml2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar

 · 
Gepostet: 11.02.2007 - 16:08 Uhr  ·  #2
hi - weiß denn da keiner was
:(
bml2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar

 · 
Gepostet: 12.02.2007 - 21:11 Uhr  ·  #3
ich will doch nur wieder TV schauen können :(

glg bml2000
bml2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 20:24 Uhr  ·  #4
*um Hilfe bitte* *BUMP*

:roll:
bml2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar

 · 
Gepostet: 24.02.2007 - 21:33 Uhr  ·  #5
keiner eine Ahnung - wenn dann bitte um close - schade eigentlich :(
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 09:58 Uhr  ·  #6
vielleicht reicht schon eine gründliche Lötkur (besonders die Kontaktleisten der Module)
bml2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 22:29 Uhr  ·  #7
Danke, hat denn eventuell jemand das selbe Problem gehabt?

Gruß
Mira_35
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Sony KV29C3D

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 20:21 Uhr  ·  #8
Hallo ich habe auch das gleiche Gerät mit dem exakt dem gleichen Fehler.
Die grundliche Lötkur hat nichts gebraucht. Ein Austausch von Elkos, unter dem Verdacht das eine vielleicht ausgetroknet ist und Probleme macht, hat auch nichts gebracht.
Heute habe ich bei ebay nachgeschaut. Da waren es mindestens 3 gleichen kapputen Kisten die das ähnliche Fehlerbeschreibung hatten. Es scheint wirklich eine Schwäche zu sein.

Gruße
joschi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Würzburg
Beiträge: 1761
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 93
Betreff:

Re: Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar

 · 
Gepostet: 18.04.2007 - 10:41 Uhr  ·  #9
Heute habe ich bei ebay nachgeschaut. Da waren es mindestens 3 gleichen kapputen Kisten die das ähnliche Fehlerbeschreibung hatten. Es scheint wirklich eine Schwäche zu sein.

...dann muß der Fehler auch zu finden sein. Hätte ich die Kiste vor mir hätte ich das schon getan.
OliverK
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 20:30 Uhr  ·  #10
Hallo,

habe das gleiche Problem beim Sony KV-32 LS-60 (allerdings wenig Ahnung von Fernsehern). Das Bild läuft am Anfang ganz normal im Vollbildmodus und geht dann nach einigen Minuten weg, funktioniert aber perfekt im PIP-Modus; d.h. ich kann gleichzeitig 16 Programme über den gesamten Bildschirm anschauen, aber nicht ein Einzelnes alleine.

Mir kommt es so vor, als wenn das Problem auch temparaturabhängig wäre (je kälter das Zimmer, dest so länger läuft er). Wenn der Fernseher viel benutzt wurde, trat das Problem auch seltener auf (steht in der Zweitwohnung). Anfangs ließ der Fernseher sich auch noch in den Vollbildmodus zurückschalten und lief dann wieder normal. Mittlerweile funktioniert das auch nicht mehr. Eine Nachfrage in der Werkstatt ergab nur sehr diffuse Rückmeldungen.

Ich würde eigentlich denken, dass man mit dieser doch relativ präzisen Fehlerbeschreibung, die Fehlerquellen einschränken können müsste, oder?

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KV29C3D, PIPBild, sichtbar