Sony KV29CS60 Toneinstellungsproblem

Diskutiere Sony KV29CS60 Toneinstellungsproblem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV29CS60 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Toneinstellungsproblem Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV29CS60

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Toneinstellungsproblem

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Habe folgendes Problem. Im Toneinstellungsmenü habe ich vier verschiedene Effekte zur Auswahl: Virtual - Dynamisch- Natürlich- Aus. Diese 4 Einstellungen sind "gelöscht". wenn ich auf die Einstellung "Normwerte" gehe, springt die Einstellung bei allen 4 Bereichen auf die Mittelstellung., und alle 4 Einstellungen sind identisch. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung von dem Gerät. Oder kann ich das Problem im Servicemenü lösen? Ich bin um jeden Tip von euch dankbar.
MfG.: Rudi
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist das AE-6B.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, könnte sein, im Menü,,, bei TON- Einstellungen, Benutzer-Deviniert. Chassis sollte ein AE-6 E sein. Muss erst suchen, ob was anderes IN DATEN faul ist. Peter
 
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Im Servicemenü stehen unter der Datei SOUND folgende Einstellungen:
M-N (0,511) 192
M-D (-128,-1) -19
M-S (+0,+127) +20
S-M (+0,+127) +10
usw......
dann steht unten in Grün:
SOUND 00000
NICAM C AD
NICAM ERROR ( O,2047) 2047
STEREO ( -128,+127) +0
STATUS 0000000110
Nicam Error kommt mir etwas komisch vor. Ist der Wert 2047 zu hoch? Man kann aber im grünen Bereich keine Werte verändern. Oder hat es mit diesen Werten überhaupt nichts zu tun??
MfG.: Rudi
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, unter SOUND. M-N = 200/M-D =-20/M-S =+20/S-M =+10/D-M =-10/N-M =496/BBE =+28/ B1- bis B5 = +0/SW F =+30/NIKAM C AD = 10001/ NICAM Error 0 / Stereo = +0 / Gruß, Peter
 
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter,
ich habe das Gerät jetzt nach deinen Einstellungen konfiguriert, und jetzt funktioniert die Kiste wieder einwandfrei.
Ich glaube hauptsächlich der Wert des BBE war es, denn der lag bei mir auf +0. Nochmals vielen Dank.
Gruß Rudi.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
hallo, nicht nur dieser Wert ... aber schön geholfen zu haben Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV29CS60 Toneinstellungsproblem

Ähnliche Themen

Sony KDL 46WE5 HDMI Platine defekt, kein Bild kein Ton

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

Grundig 50VLE9230 Grundig 50VLE9230 Egde-LED Backlight Problem

Grundig 55 VLX 8000 BP

Siemens HL 65025 Backofen Komplettausfall

Oben