Sony KV29LS60E LED blinkt, keine Zündung

Diskutiere Sony KV29LS60E LED blinkt, keine Zündung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV29LS60E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cytron

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV29LS60E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bräuchte mal kurz eine Fehleranalyse zu diesem Gerät. Man kann es zwar einschalten, jedoch bleibt die Zündung der Röhre aus. Statt dessen blinkt das LED an der Front 14x, macht dann eine Pause und beginnt von neuem.

Wo liegt der Fehler?
 
C

cytron

Gast
Da war das Gerät schon, Fehler war das wohl häufig anfällige M-Board. Auch ein Auswechseln hat nichts gebracht, der komplette Auftrag wurde schlussenlich rückgängig gemacht.
Es scheint ja hier viele Fachleute zu geben, die anhand der Blinksequenz schon eine Fehleranalyse erstellen bzw. mal kurz einen Blick ins Service-Manual wagen könnten.

Edit: sollte vielleicht nocht erwähnen, das besagtes Gerät nicht mehr zum TV Empfang genutzt wurde, sondern nur noch zum DVD gucken diente (alles über SCART läuft ohne Probleme).

Bräuchte halt einfach nur kurz und knapp eine verlässliche Aussage, was die 14x blinken des LED andeuten sollen (es scheint ja eine Art "Blink-Index" für Fehler zu geben)
 
E

EM2-Gott

Gast
cytron schrieb:
Da war das Gerät schon, Fehler war das wohl häufig anfällige M-Board. Auch ein Auswechseln hat nichts gebracht, der komplette Auftrag wurde schlussenlich rückgängig gemacht.
Es scheint ja hier viele Fachleute zu geben, die anhand der Blinksequenz schon eine Fehleranalyse erstellen bzw. mal kurz einen Blick ins Service-Manual machen können.


Chassis AE6B. Fehlercode 14 = Backend Error

Tut mir leid, aber dann warst du in keiner Fachwerkstatt. Eine Fachwerkstatt tauscht kein M-Board und sagt "der Fehler ist leider immer noch da".
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Da frage ich mich was ich denn den ganzen Tag so mache!

5-mal Blinken und Bauteil Nr. 12 auswechseln ?

So funktioniert es leider nicht, ich jedenfalls muß richtig arbeiten damit ein Fernseher wieder läuft.

Mfg. Praktiker
 
C

cytron

Gast
Nun, zunächst lief das Gerät einwandfrei, dann schaltet es sich nach ca. 2h Betrieb einfach aus und ging wieder an. Dieser Intervall verkürzte sich mehr und mehr, sodass schlussenlich eine Fachwerkstatt aufgesucht wurde. Die stellte eben diesen Fehler aufgrund des defekten M-Boardes fest (selbst Sony sieht darin die Ursache der meisten Fehler in dieser Baureihe).
Also wurde das Board ausgewechselt, die Werkstatt meinte es wäre nun alles in Ordnung - kaum zu Hause aufgestellt stellte sich wieder der Fehler ein, Vertrag rückgängig gemacht.
Der TV hatte nur Probleme bei Daten über Antenne, SCART lief bis dato ohne Probleme. Nun wurde der Fernseher vor gut 2 Tagen über 300km im Auto transportiert, heute alles angeschlossen und jetzt läuft er nicht mehr.

@em2-gott
Was heißt "Backend Error" denn genau? Ist damit die Elektronik am Röhrenkopf gemeint?
 
E

EM2-Gott

Gast
zu Fehlercode 14:

ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung
 
D

dani1578

Benutzer
Registriert
19.03.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Rückmeldung fehlt von Prozessor welcher kann man so nicht sagen sonder nur ausmessen
 
C

cytron

Gast
Ok, die Kiste läuft wieder einwandfrei. Ich kann nicht direkt sagen woran es lag, hatte sie nur mal kurz geöffnet (nach längerer Standzeit) das Modul aus- und wieder eingebaut, nochmal alle Steckverbindungen kontrolliert - und es lief wieder alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV29LS60E LED blinkt, keine Zündung

Ähnliche Themen

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Grundig 43 GFB 6621

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

SAMSUNG LED TV UE65J6299 SU LED blinkt 5xRot,danach immer 6x periodisch.

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Oben