Sony KV32 FQ85 E Led blinkt drei mal

Diskutiere Sony KV32 FQ85 E Led blinkt drei mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV32 FQ85 E Chassi: Ae5-A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led blinkt drei mal Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV32 FQ85 E

Chassi: Ae5-A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led blinkt drei mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo

Habe festgestellt das der ist Hor. Transistor Q6804= 2SC5480 defekt ist.
der ist nicht ganz bilig deswegen Frage ich euch was muß ich alles überprüfen in diesem Fall.

danke
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
EM2-Gott schrieb:
Ursache ist oft der Zeilentrafo

Entschuldigung die Angaben oben hatte ich übernommen vom Freund alles falsch.
ein Sony KV32 FQ85E ist ein AE-6Bad Chassi mein gott ist das ein Gerät.
bitte nicht lachen welcher von denen ist die HOT Q68xx
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

schon mal etwas von einer Halbbrücke gehört? Hier ist eine und damit hat das Gerät zwei HOTs. Nämlich Q6802 und Q6803. Abwechselnd wird hier der gemeinsame Anschluss (endet bei DST Pin 7) auf Betriebsspannungs- bzw. Massepotenzial gezogen. Auf jeden Fall auch C6819 prüfen und evtl. IC6802 mit wechseln...

Gruß
barclay66
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hi

dank erst mal! war mir nicht sicher. Ich dachte mir schon das es die beide sein müsten
weil es die einzigsten mit Kühlblech auf der Platiene beim DST waren. Mich machte stützig
das es a. Mos Fet sind und B ihre größe.
werde alles mal kontrolieren
 
E

EM2-Gott

Gast
auch bei AE-6B zerlegt es dir die Endstufe wieder, wenn der Zeilentrafo defekt ist...
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hallo

nun ich habe die beide ausgelötet und durch gemessen mit Dioden Stellung ich habe von D nach S in einer Richtung
Durchgang sonst alle andere Möglichkeiten kein Durchgang. das sollte in Ordnung sein oder. Muß ich jezt trotz dem den DST
prüfen oder liegt der Fehler wo anders.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

die Schaltung kann ich an Hand des Servicemanuals nicht so recht nachvollziehen. Ist auch extrem unübersichtlich gezeichnet (Absicht?). Ich würde daher die Halbleiter, die größeren Kondensatoren und die wichtigsten Elkos prüfen. Gezielte Tipps kann ich Dir da mangels Erfahrung mit diesem Chassis leider nicht liefern. Gefunden habe ich nur folgendes:
Dreimaliges Blinken heißt bei diesem Chassis "Over Voltage Protection", also dass die Schutzschaltung anspricht. Könnte man jetzt mal versuchen herauszufinden, wo die Schutzschaltung sitzt und was die da eigentlich auswertet. Dann müsste man dem Fehler eigentlich beikommen können...

Gruß
barclay66
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Jo

"Over Voltage Protection das heist soviel wie Überspannung aber wo :mrgreen: im TV
Ich hate die H Stufe im Verdacht könnte aber auch im NT liegen.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Überprüfe mal R8895 und R8896!

Grüsse
Peter
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hallo

nun ich habe den Fehler gefunden. Kurzschluss in der 135V Schiene es war der Q8121 auf dem D Bord defekt
also keine "Überspannung" sondern zuviel Strom.
@ barclay66
zwei HOTs. Nämlich Q6802 und Q6803. Nein das ist nicht die H.Stufe sonden die HStufe ist Q8114 u.8116
dank trotzdem für die Hilfe

PS habe über 3Std gebraucht.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Gratulation ! Das ist nämlich kein einfaches Chassis .....

Gruß
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Datimas schrieb:
@ barclay66
zwei HOTs. Nämlich Q6802 und Q6803. Nein das ist nicht die H.Stufe sonden die HStufe ist Q8114 u.8116
Hi,

auch von mir Gratulation und sorry für die Fehlinterpretation der Unterlagen. Wie ich schon geschrieben hatte, wurde ich ja auch nicht so recht schlau aus dem Plan. Manchmal bin ich dann doch froh, dass die Elektronik eben doch nur Hobby und kein Broterwerb ist... ;-)

Gruß
barclay66
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
barclay66 schrieb:
Datimas schrieb:
@ barclay66
zwei HOTs. Nämlich Q6802 und Q6803. Nein das ist nicht die H.Stufe sonden die HStufe ist Q8114 u.8116
Hi,

auch von mir Gratulation und sorry für die Fehlinterpretation der Unterlagen. Wie ich schon geschrieben hatte, wurde ich ja auch nicht so recht schlau aus dem Plan. Manchmal bin ich dann doch froh, dass die Elektronik eben doch nur Hobby und kein Broterwerb ist... ;-)

Gruß
barclay66

habe kein Problem damit so lange der Ton stimmt.
Ich hatte zu kämpfen und muste alle meine grauen Gehirnzellen aktivieren aber es hat trozdem spass gemacht.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV32 FQ85 E Led blinkt drei mal

Ähnliche Themen

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Samsung UE 32 F5370 beim Einschalten blinkt 5 mal und geht aus

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Oben