Sony KV32FX65 Bild links fehlen 5cm wenn kalt,dann wird Bild

Diskutiere Sony KV32FX65 Bild links fehlen 5cm wenn kalt,dann wird Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV32FX65 Chassi: AE-5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild links fehlen 5cm wenn kalt,dann wird Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerald123

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV32FX65

Chassi: AE-5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild links fehlen 5cm wenn kalt,dann wird Bild langsam schmaler in der Mitte und geht in standby mit 5x blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo
Bin am Ende mit meinem Latein, Gerät verabschiedete sich nach 10 Jahren Betrieb, dh.Zeilentrafo -ersetzt durch Eldor 1372.7087, Q6804, bei mir war 2SC 5696 drin und rundrum Festspannungsregler,einige Widerstände und fast alle Elkos gleich mitersetzt. Spannungen sind alle soweit vorhanden, 135V, 33V, 200V, 12 V, 9V, 10.5V.
Schalte Gerät ein,Bild ist da, links fehlen etwa 5cm, nach etwa 30sec. wird Bild schmaler,dh. die Mitte der senkrechten geht nach innen,umgekehrter Kisseneffekt, dann schaltet er ab und 5x Blinkcode, Einschalten geht wieder nur ist das Bild gleich mit dem "Kisseneffekt" und schaltet nach etwa 15 sec. wieder in standby mit 5x blinken, Testmenü bereits durchforscht jedoch h-size reagiert nicht, IRF740(Q6806) wird sehr heiss. Wer kann helfen? Gruss Gerald
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist der 2SC ein Original oder ein billiger Nachbauschrott ?
Ebenso haben manche SONY keine Freude mit einem Nachbau-DST.
 
G

gerald123

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ja, den 2SC hatte ich bei fernseh-maul bestellt und der Zeilentrafo ist von csi-elektronik, original-sony würde es nichtmehr geben und überall in den Foren las ich daß ich diesen als Austauschtyp nehmen kann. Gruss Gerald
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
tausche den Q6455 auf dem D1 Board, es ist ein SMD Transistor, kostet ein paar Cent. Dann sollte zumindest die Verschiebung weg sein.
 
E

EM2-Gott

Gast
Hiwi schrieb:
tausche den Q6455 auf dem D1 Board, es ist ein SMD Transistor, kostet ein paar Cent. Dann sollte zumindest die Verschiebung weg sein.

guter Tipp, wenn es hier um eine AE-6B gehen würde....somit Leider das Thema verfehlt

P.S. Gruß nach/auf Schalke aus der Allianz Arena :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
guter Tipp, wenn es hier um eine AE-6B gehen würde....somit Leider das Thema verfehlt

Mir ist schon bewußt, daß es sich um ein AE-5 Chassis handelt, der Transistor ist auch in diesen Chassis verbaut, hatte schon mehrmals den Fehler...somit denke ich nicht, daß ich das Thema verfehlt habe :-D ....und schönen Gruß nach München..
 
G

gerald123

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Transistor ist auf dem D-Bord vorhanden, kann ihn in eingelötetem Zustand nicht messen,werde am Wochenende mal berichten, vielen Dank vorerst für den Tip. Gruss Gerald
 
E

EM2-Gott

Gast
Hiwi schrieb:
guter Tipp, wenn es hier um eine AE-6B gehen würde....somit Leider das Thema verfehlt

Mir ist schon bewußt, daß es sich um ein AE-5 Chassis handelt, der Transistor ist auch in diesen Chassis verbaut, hatte schon mehrmals den Fehler...somit denke ich nicht, daß ich das Thema verfehlt habe :-D ....und schönen Gruß nach München..

Sorry, Du hast natürlich Recht
 
G

gerald123

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe besagten Transistor ersetzt obwohl ausgebauter mit Diodentest i.O. zu sein schien,trotzdem ist erstmal links der 5cm Balken weg,hm,rätselhaft, nur Bild wird links und rechts noch wie oben beschrieben vom kalten Zustand aus länger dauernd
nach ca. 20 sec. schmaler-in der Mitte mehr,geht dann mit 5x blinken in standby,nach einschalten wieder das gleiche,jedoch schneller. Habe nun schon alles(fast) getestet und ersetzt,sollte es doch am Eldor-Zeilentrafo liegen?? Gruss Gerald
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht, daß es am Trafo liegt....ich vermute vielmehr einen weiteren Fehler auf dem D1 Board wo sich der besagte Transistor befand.
 
G

gerald123

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Werde mich nochmal damit beschäftigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV32FX65 Bild links fehlen 5cm wenn kalt,dann wird Bild

Ähnliche Themen

SONY KDL 46X3000 Bildverzerrung re. für ca. 60Sec. nach ON

Sharp 32HW-57E - Bild und Spannungsfehler

Oben