Sony KV32XL90 | Kein Bild & kein Ton | Blinkt 3*

Diskutiere Sony KV32XL90 | Kein Bild & kein Ton | Blinkt 3* im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV32XL Chassi: KV32XL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

intally

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV32XL
Chassi: KV32XL

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein 27 Monate altes Sony Gerät hat gestern beim Umschalten plötzlich den Geist aufgegeben und zeigt seit dem beim Einschalten lediglich noch 3 maliges Blinken neben der Standby Anzeige an.

SONY-KV-32XL90.jpg


Lohnt es sich, den Fernseher zu einem Techniker zu bringen? Ich bin leider totaler Laie und trau mich da nicht wirklich ran.

Ich würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße

Sebastian

[/img]
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Sebastian,

ob sich das noch lohnt ???
Ich denke doch mal schon. :P

Bring ihn doch ganz unverbindlich zum Fachmann und lasse Dir nen KVA machen!
Ich denke incl. dem TV Rack hat er schon "ein wenig" gekostet.
Und wenn Du mit dem Gerät zufrieden warst - was spricht gegen eine Reparatur?

Gruss Alde :razz:

Ach nochwas:

Ich würde trotzdem mal dort nachfragen wo Du ihn erworben hast ob evtl. doch ne Teilkulanz rausspringen könnte - fragen kostet ja nix.
 
I

intally

Gast
Hallo Alde!

Danke für den Beitrag.

Naja, so wirklich zufrieden bin ich mit dem Gerät eigentlich nicht - das Geld (knapp 1000 Euro) ist/war es in meinen Augen jedenfalls nicht wert - aber das sieht man ja leider beim Kauf nicht. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was so eine Reparatur kosten kann! Wenn diese z.B. mit 300 Euro veranschlagt wird würde ich doch stark ins grübeln kommen.

Hat denn jemand einen Tipp was der Fehler sein könnte?

Vielen Dank!

Sebastian
 
I

intally

Gast
Hallo,

ich wollte nur mitteilen, dass ich den Fernsehr nun aus der Reparatur erhalten habe.

In meinem Falle war es lediglich ein defekter Transistor der den Geist aufgegeben hat. Das ganze hat mich 147 Euro gekostet - nun ja... Jetzt funktioniert er zumindest wieder einwandfrei - mal sehen wie lange :evil:

Grüße

InTally

PS: Auf der Rechnung steht 25 AW á EUR 4,90 - ich habe leider nicht gefragt was damit gemeint ist - sind das Arbeitseinheiten oder Arbeitsminuten? Der Transistor wurde mit EUR 9,99 berechnet - der Rest setzt sich aus der Arbeitszeit zusammen.
 
E

EM2-Gott

Gast
also bei uns war ein AW (Arbeitswert) oder eine AE (Arbeitseinheit) immer 6 min, sodass 10 AE`s gleich eine Stunde ist.
In deinem Fall wären das dann 2,5h + Material.
Mit knapp 150,- ist das recht günstig.

Ich weiß aber nicht ob eine AE/AW eine genormte Größe ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV32XL90 | Kein Bild & kein Ton | Blinkt 3*

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Tevion / Medion AG MD 30022 Kein Bild / Ton funktioniert

Philips 28PT800B/00 kein Bild, kein Ton

Oben