Sony KV32XL90E Stand-by blinkt 16 Mal

Diskutiere Sony KV32XL90E Stand-by blinkt 16 Mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV32XL90E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stand-by blinkt 16 Mal Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcusmzee

Neuling
Registriert
26.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV32XL90E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stand-by blinkt 16 Mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich dieses Forum als kompetent ansehe - ich hab vorher etwas im stillen gelesen und mich auch belesen, aber nun musste ich mich anmelden um meine Fragen auch beantwortet zu bekommen.

Ich habe einen alten Sony KV32XL90E rumstehen, der schon seit längerem nicht mehr funktioniert.

Die Stand-by Leuchte blinkt 16 Mal und daraus hat sich ergeben, das ein IC kaputt sein muss. Hier gibts es auch diesen Beitrag zum Thema, der das Lösen eigentlich genau beschreibt.

Jedoch finde ich den passenden IC nirgendwo mehr zum Kauf und da kein Bild da ist, weiß ich auch nicht auf welcher Platine ich suchen soll und welcher der fehlerhafte IC eigentlich ist.

Ich möchte gern das mich jemand anhand von Bildern, die ich hier reinstelle, unterstützt bei der Fehlersuche und auch -behebung. Denn: ich kann bei sowas nur dazu lernen.

Lötkolben und Grundkenntnisse sind vorhanden, einen Schaltplan kann ich auch lesen - wenn ich ihn richtig herum halte :D

Ach und: einen kompetenten Laden der mir den Tv reparieren kann gibt es in meiner näheren Umgebung (30km) auch nicht und ich kennen auch niemanden der sich mit Fernsehtechnik auskennt.

Bin gespannt wer mir helfen möchte ...

Gruß, Marcus
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hier ist vermutlich das MCZ3001 IC in der Ablenkschaltung defekt.
(Achtung das IC ist auch in der Spannungsversorgung verbaut)

Am besten die verbesserte MCZ3001DB Version einbauen.
Falls Du das IC nirgends findest, so gib kurz Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV32XL90E Stand-by blinkt 16 Mal
Oben