SONY KVA2511D - Nur noch ein Horizontaler Streifen vorhanden

Diskutiere SONY KVA2511D - Nur noch ein Horizontaler Streifen vorhanden im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV A2511D Chassi: Chassis AE-1C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans-Jo

Benutzer
Registriert
29.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV A2511D
Chassi: Chassis AE-1C

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Ich suche einen Schaltplan für einen SONY KV A2511D (Chassis AE-1C).
Vielleicht kann mir ja auch jemand bei der Fehlersuche weiterhelfen.

Nach dem Einschalten zeigten sich 3 weiße Streifen am oberen Bildrand, wobei das Bild ansonsten völlig normal war. Dieser Fehler verschwand nach kurzer Zeit, sodass der Betrieb des Grerätes nicht weiter beeinträchtigt wurde.
Nun ist aber das Bild innerhalb weinger Sekunden kontinuierlich kleiner geworden. Am Ende ist ein auf weinige Millimeter geschumpfter horizontaler Strich übrig geblieben der ein auf diesen Streifen kompriniertes Bild zeigt.

Hans-Jo
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Hans Jo,

bei diesem Chassis würd ich erstmal gründlich nachlöten.

Vor allem Netzteil,Vertikalstufe und die Gegend um den Zeilentrafo.
Sind bestimmt mehrere Lötstellen betroffen...

Dann sieht man weiter.

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KVA2511D - Nur noch ein Horizontaler Streifen vorhanden

Ähnliche Themen

SONY KD-55X9005C Horizontale Steifen

Sony Bravia KDL-55W815B Streifen-Bildfehler

Loewe Art 46 3D DR+ Horizontale Streifen, Bild brennt kurzze

Sony KV-A2921D dünne horizontale mittige weiße Linie

Sony KV 32FS60D gestörtes Bild

Oben