SONY KW28WS3D Farbendstufe

Diskutiere SONY KW28WS3D Farbendstufe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KW28WS3D Chassi: AE3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbendstufe Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KW28WS3D

Chassi: AE3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbendstufe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Habe wieder mal ein kleines Problemchen und bracuhe einen denkanstoss.

Der TV hatte eine abgebrannten R718 100Ohm in der ROT-Farbendstufe. Ich habe die Transistoren und Dioden einfach mal so im eingebauten Zustand gemessen und für gut befunden.Nach R tausch--> Das Bild ist zwar nun statt rot übersättigt mehr blauhältig und somit geht der TV noch nicht richtig, war mir klar. Auch beginnt der 100 wieder warm zu werden.

Bracuhe einefach nur einen TIP wo und wie ich messen sollte damit ich das kaputte Teil finde.

LG
smart72
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bauteile zum durchmessen auslöten.
Man kann ja die Werte mit einer anderen Endstufe vergleichen.
Vielleicht hast du auch eine defekte BR !
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo smart72,
Ziggi hat recht, vergleiche Werter mit andere Endstufe, ich werde mal aber ROT-Farbeendstufe wechseln.
Du kannst auch eine Überkreuzmessung, Kathodentausch machen!
Grüße mershad
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke das werd ich am adend mal machen...
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Ja klar in der Rot Endstufe war der Transistor kaputt. Ist ein 2SA1091 und ich hoffe ich kann einen BF241 statt dessen einsetzen den anderen Typ habe ich gerade nicht.

LG
Martin
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der BF241 wird wohl nicht lange halten, der ist dafür nicht geeignet !
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich denke mal da hatte Martin einen Zahlendreher und meint den BF421. Der wäre sehr wohl geeignet.

Gruß
lara
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
lara schrieb:
Ich denke mal da hatte Martin einen Zahlendreher und meint den BF421. Der wäre sehr wohl geeignet.

Gruß
lara

Richtig !
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo ,

Ja habe mich verschrieben BF 421 ist eingebaut und funktioniert auch.

LG
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KW28WS3D Farbendstufe

Ähnliche Themen

Philips 55PFL7008k Mainboard Defekt Gelöst

Panasonic P42GW30S YSUS Board TNPA5457 Kurzschluss

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Sony KDL-32W656A hängt und rebootet

Oben