Sony A-B LED blinkt abwechselnd

Diskutiere Sony A-B LED blinkt abwechselnd im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-E2961D Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kraftwerk1969

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-E2961D
Chassi: ??

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo STS-Board,
habe ein Problem mit einem SONY KV-E2961D.
Das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten und zeigt folgende
Symtome.Nach dem betätigen des Netzschalters baut das Gerät
Hochspannung auf und versucht zu starten.
Ab und zu kommt auch kurzzeitig ein Bild danach beginnen die
LED A-B abwechselnd zu blinken.
Welchen Fehlercode zeigen die LED und wo könnte der Fehler liegen?
Habe leider kein Servicemanual für dieses Gerät.
Mit freundlichen Grüßen
kraftwerk1969
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
einen sony lötet man zuerst nach, da kalö bekannt sind. meistens arbeit er dann wieder
 
K

kraftwerk1969

Gast
Vielen Dank Luke,
wäre fast selber darauf gekommen das ganze Chassis nachzulöten,aber ich habe noch viel andere Arbeit anstatt ca.5000 Lötpins zu bearbeiten.
Wozu sind denn nun die Fehlercodes da, hier abwechselndes blinken von A-B LED,zum anschauen und schlußfolgern alles erst mal nachlöten?
Wenn Du so Deine Fernseher immer reparierst,dann ist es wohl eher Hobby,ich aber verdiene damit Geld und Geld ist nun mal Zeit und Zeit wiederum sehr teuer.
Also wenn jemand den Fehler kennt dann bitte einen Hinweis zur Lösung
diesen.
Mit freundlichen Grüßen
kraftwerk1969
PS:Wenn jemand ein Servicemanual hat,wäre ich dankbar das Er es mir zuschickt per Mail.
<a href="mailto:**********">**********</a>
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
samma bin ich hier im falschen film?
du machst das beruflich und weißt nicht, dass man sonys zuerst nachlötet und dann nach dem fehler sucht, sofern er dann noch vorhanden ist? :roll:
-aber gut, nun zu deinem fehlercodeproblem:
die fehlercodes sind meiner meinung nach nur dazu da um überhaupt zu wissen, dass der FFS einen fehler hat. bei der reparatur helfen diese effektiv nichts.
das ist und war schon seit 20jahren(also immer) so....

zu deinem problem:
es sind mehr als 5000 lötstellen. alle! nachlöten, tuner auseinanderbauen, auch diesen nachlöten und dann wieder hier melden....

manuals gibts bei http://www.eserviceinfo.com
 
K

kraftwerk1969

Gast
hallo benedikt2,
vielen Dank für Deinen Hinweis,werde nun doch alles nachlöten auch den Tuner.Werde mich auf jeden Fall melden wenn der Fehler durch das nachlöten behoben wurde.Übrigens Du bist nicht im falschen Film,mache das nur nebenher,Hauptberuflich bin ich Hausmann und erziehe meine beide Kinder groß,das ist richtig viel Arbeit da bleibt wenig Zeit zum reparieren und erst recht zum verschwenden mit mehr als 5000 Lötpins nachlöten.Also es kann eine weile dauern bis ich mich hier mit einem
erfolgreichen Ergebnis melde.
Mit freundlichen Grüßen
kraftwerk1969
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony A-B LED blinkt abwechselnd

Ähnliche Themen

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal,

SONY KV-29LS60E Netzteil LED-blinkt

Sony KV-X2901D Tonausfall und teilweise auch Bildausfall

Oben