Sony, Loewe Videorekorder VisionView Kein Bild auf Videokana

Diskutiere Sony, Loewe Videorekorder VisionView Kein Bild auf Videokana im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony, Loewe Typenbezeichnung: Videorekorder VisionView Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild auf Videokanal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anni111

Gast
Hersteller: Sony, Loewe

Typenbezeichnung: Videorekorder VisionView

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild auf Videokanal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Sony-Fernseher, dazu einen Loewe VHS Videorekorder VisionView. Vor einigen Tagen war ohne irgend welcher Änderungen meinerseits plötzlich mein Videokanal schwarz, es erscheinte kein Bild. Der Fernseher funktioniert weiterhin, das DVD-Gerät auch, aber der Video nicht mehr. Die Fernbedienung des Videos scheint zu funktionieren, man kann spulen, An, Aus etc. funktioniert.

Ich habe mehrfach probiert, den Videokanal neu einzustellen, aber ich bekomme kein Bild, bzw. auf einem Kanal sehe ich im Schneerausch sehr schemenhaft das Menuprogramm meines Videorekorders oder wenn ich einen Film abspiele sehr undeutlich den eingelegten Film. Alle Stecker habe ich natürlich schon mehrfach gecheckt, daran liegt es nicht.

Was kann ich tun? Vielen Dank für Eure Tipps,

Anni
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wie hast Du denn die Geräte miteinander verbunden und welche Kabel hast Du dafür verwendet?
 
A

Anni111

Gast
duts schrieb:
Wie hast Du denn die Geräte miteinander verbunden und welche Kabel hast Du dafür verwendet?

hallo,

dies war die entscheidende Frage für mich.

Fernseher und DVD sind mit Scart verbunden, der Video mit einem normalen Antennenkabel (weiß nicht wie man das nennt). Nun habe ich das zweite Kabel auch durch ein Scart-Kabel ersetzt, jetzt funktioniert alles wieder :-D .

Dankeschön.

Gruß,

Anni
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Damit hast Du zwar Dein eigentliches Problem nicht gelöst, sondern nur umgangen. Aber da Du mit dem jetzigen Zustand sicher zufrieden bist geht das wohl in Ordnung.
 
F

Fireangel

Gast
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mi meinem Philips Videorecorder. Ich bekomme nur ein Schneebild mit Schemen des eigentlichen Bildes dahinter(bei videokassete sowie TV-Programm übern Recorder). Die Möglichkeit einfach ein Scartkabel zubenutzen habe icht nicht, da mein alter Fernseher keinen Anschluss dafür hat.
Gibts für das Problem ne einfache Lösung außer das Ding ausm Fenster zu werfen und n Neuen zu kaufen? ;)

LG
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Bitte neuen Thread erstellen und dabei auch gleich verraten, wie Du was womit verbunden hast. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony, Loewe Videorekorder VisionView Kein Bild auf Videokana

Ähnliche Themen

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Sony CDP-CE315 Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur nächsten CD

Sony SLV-725 Bild- und Tonaussetzer nach ca. 30 Min. Spielze

sony Playstation 2 SCPH-70004 PAL GH-032-31 Kein Bild und ke

SONY SLV-E510 Bild läuft durch und ist verschneit

Oben