SONY MDR-XB70BT (BT-Kopfhörer) Wie Kabel flexibel bekommen?

Diskutiere SONY MDR-XB70BT (BT-Kopfhörer) Wie Kabel flexibel bekommen? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: MDR-XB70BT (BT-Kopfhörer) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie Kabel flexibel bekommen? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

poloprolo

Benutzer
Registriert
24.02.2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: MDR-XB70BT (BT-Kopfhörer)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie Kabel flexibel bekommen?

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich hoffe, das passt hierher:

Ich habe einen Bluetooth-Kopfhörer, der besteht aus einem Nackenband, an dessen Ende jeweils ein kurzes dünnes Kabel zu den Ohrstöpseln führt.


Bild

Diese Kabel sind nun mit der Zeit (ca. 18 Monate alt) immer steifer und starrer geworden, sodass bei einer Kopfdrehung häufig die Ohrstöpsel rausrutschen.

Kennt jemand einen Trick, wie ich solche Kabel wieder weich und flexibel bekomme?

Danke + Gruß,
Marcus.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Marcus,

mir ist kein Mittelchen oder Verfahren bekannt, womit man ausgedampften Weichmacher ersetzen könnte ....
Da wurde wohl ein ungeeignetes Material verwendet ...

Gruß
Bernhard
 
P

poloprolo

Benutzer
Registriert
24.02.2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Bernhard,

Mist, das hatte ich befürchtet...

Aber Dankeschön für deine Einschätzung!

Gruß, Marcus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY MDR-XB70BT (BT-Kopfhörer) Wie Kabel flexibel bekommen?
Oben