Sony MEX-5DI Autoradio liest keie CDs mehr :-(

Diskutiere Sony MEX-5DI Autoradio liest keie CDs mehr :-( im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Mex-5DI Autoradio Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vwauditdi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Mex-5DI Autoradio
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo...Habe ein Sony Mex-5DI Autoradio welches seid einigen Tagen die CDs nicht mehr liest!Sagt immer no Disk bzw Disk Error!Was könnte das sein?Haben Ihr da eine Idee?Kenne mich absolut nicht aus mit der Matrie.hab mir das Radio als IO bei Ebay gekauft und jetzt das!!!! :-x Kennt jemand diesen fehler bei dem Gerät?
 
V

vwauditdi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
danke !!!Tolle Hilfe :-x
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

autoradios sind zwar nicht meine absolute stärke, aber vermutlich wird der laser schwach bzw. defekt sein (so als erste vermutung und reparaturansatz).
wie weit du das mit deinen angegebnen kenntnissen überprüfen kannst, hängt davon ab was du dir zutraust (mit dem wissen, daß du etwas verschlechter bzw. zerstören könntest was vorher noch heile war)

mfg
sth7
 
V

vwauditdi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
wie kann man das denn testen ?ne reinigungs CD bringt da denk ich mal nichts oder?Die CD Lade kommt ja rausgefahen bei diesem Radio!Und der Laser ist sauber
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
wenn der laser mit rausgefahren kommt, könnten die flexleitungen zur lade gerissen sein!

Gruß
Bernhard
 
V

vwauditdi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo...Man kann wohl hören das der Laser oder was auch immer arbeitet wenn man ne CD einlegt aber dann kommt meistens die meldung Error..Kann aber auch sein das ne CD gleich gelesen wird.Ist aber in den meisten fällen nicht so...
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
....manchmal Frage ich mir, woher das Wissen einiger Leute kommt :shock:

"Der Laser ist SAUBER!" Kannst Du um die Ecke schauen? Im Auto ist nun mal Dreck, Scheiß und Staub - und wer weiß, was Dein Vorbesitzer damit schon angestellt hat.

Ein Tip, der vielleicht nichts bringt:

Ohrreiniger an ein Mikardostäbchen befestigen, den Ohrreiniger mit "Allehol" tränken und VORSICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!! mit drehbaren Bewegungen die Linse reinigen!

:P ist Deine Berufsgruppe "Schmied oder Bauer" o.ä. lass die Finger davon und entsorge es bei der Müllabfuhr :P

(CD-Lade öffnen und das Gerät von der Stromversorgung trennen - sonnst geht u.U. die Lade wieder autom. zu)

Gutes gelingen
Gruß Frank
 
V

vwauditdi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
:?

Ja danke werde ich mal versuchen...Und meine Berufsgruppe ist Automechaniker..Also jedem das seine OK.?...Man kann ja nicht alles wissen;-)Trotzdem danke für den tipp...werde mich gleich mal dran machen :wink:
 
V

vwauditdi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hat sich erledigt....Laser ist defekt....kostet 125 Euro inkl einbau....klasse...und warte schon 12 wochen auf das teil.....klasse...Sony kann nicht liefern....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony MEX-5DI Autoradio liest keie CDs mehr :-(

Ähnliche Themen

Sony MEX-5DI Autoradio liest keie CDs mehr :-(

SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ??

TASCAM CD-150 / TEAC CD-P1450 Laserproblem

Playstation 2 liest alles außer DVDs...

Playstation defekt

Oben