Sony MEX-5DI Autoradio liest keie CDs mehr :-(

Diskutiere Sony MEX-5DI Autoradio liest keie CDs mehr :-( im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Mex-5DI Autoradio Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vwauditdi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Mex-5DI Autoradio
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo...Habe ein Sony Mex-5DI Autoradio welches seid einigen Tagen die CDs nicht mehr liest!Sagt immer no Disk bzw Disk Error!Was könnte das sein?Haben Ihr da eine Idee?Kenne mich absolut nicht aus mit der Matrie.hab mir das Radio als IO bei Ebay gekauft und jetzt das!!!! :-x Kennt jemand diesen fehler bei dem Gerät?
 
V

vwauditdi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
danke !!!Tolle Hilfe :-x
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

autoradios sind zwar nicht meine absolute stärke, aber vermutlich wird der laser schwach bzw. defekt sein (so als erste vermutung und reparaturansatz).
wie weit du das mit deinen angegebnen kenntnissen überprüfen kannst, hängt davon ab was du dir zutraust (mit dem wissen, daß du etwas verschlechter bzw. zerstören könntest was vorher noch heile war)

mfg
sth7
 
V

vwauditdi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
wie kann man das denn testen ?ne reinigungs CD bringt da denk ich mal nichts oder?Die CD Lade kommt ja rausgefahen bei diesem Radio!Und der Laser ist sauber
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
wenn der laser mit rausgefahren kommt, könnten die flexleitungen zur lade gerissen sein!

Gruß
Bernhard
 
V

vwauditdi

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0