Sony MHC-2700 CD Laufwerk kann nicht lesen

Diskutiere Sony MHC-2700 CD Laufwerk kann nicht lesen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: MHC-2700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD Laufwerk kann nicht lesen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flori680

Flori680

Benutzer
Registriert
28.08.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: MHC-2700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD Laufwerk kann nicht lesen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,
meine Sony Anlage funktioniert im Ganzen,nur der CD Spieler kann die CD´s nicht lesen.
Was kann ich tun?
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
I.d.R. ist der Laser die mögliche Ausfallursache, falls dessen Reinigung (mittels einem Tropfen Isopropanol) keine Besserung bringt, wäre der Laser ein Tauschkandidat.
 
Flori680

Flori680

Benutzer
Registriert
28.08.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Harry,
Ich hab den Laser mit Spiritus und einem Q-Tips gereinigt.
Ich glaube auch das es der Laser ist. Wie teuer und wo kann ich so einen Laser beziehen.
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Evtl. findest du da etwas z.B. bei ebay, i.A. werden da sehr viele Laser angeboten, weil die Nachfrage an diesen Dingern, die mitunter noch in der Garantiezeit kaputt gehen, recht groß und auch Preisgünstig ist.
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo !!!

Tip von mir hinten an der Lasereinheit befindet sich meistens ein poti Markierung machen und ein
wenig nach links oder rechts drehen dann geht er wieder .

MfG. poti34
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony MHC-2700 CD Laufwerk kann nicht lesen

Ähnliche Themen

PHILPS CD-220 /8 Uhrzeit wird nicht gespeichert

Philips CD 1220 /08 nach dem Ausschalten Uhr Zeit zeigt 00:00

Bose Lifestyle 18 kein ton beim abspielen von CD/DVD

Teufel KB 42 CD-Receiver CD wird nicht erkannt

Privileg Wäschetrockner Privileg 676 CD Keine Anzeige im Display, keine LED

Oben